Frage von Sash2k12, 185

Passender Urlaubsort in der Türkei

Hallo liebe Community,

mein bester Freund und ich (beide 27), wollen nächstes Jahr (September) in die Türkei. Ich habe schon von vielen Reisezielen gehört, möchte aber gerne etwas für uns passendes finden.

Erwünscht sind folgende Dinge

• schöner Strand + schöne Stadt
  • gute Einkaufsmöglichkeiten
  • keine Saufmeile aber ein Ort wo man auch gerne Abends etwas unternehmen kann ( Bars ect. )
  • gutes Hotel 5 Sterne (bin für Empfehlungen sehr Dankbar)
  • touristenfreundlicher Ort

Es wäre echt schön wenn einer von euch etwas passendes empfehlen könnte :-)

Antwort
von universal1997, 154

Schönster Strand: Ölüdeniz bei Fethiye

Sonst würde bei den guten Einkaufsmöglichkeiten, Hotels und Unternehmungen alle größeren Städte an der türkischen Ägäis wie Bodrum, Izmir oder Marmaris passen bzw. Antalya, Alanya und Mersin an der türkischen Riviera.

Viel Spaß in der Türkei

Kommentar von ManiH ,

Das hilft Shas zu seiner Frage von 2014 nun nicht wirklich!

Kommentar von universal1997 ,

Das lass ihn bzw. sie doch entscheiden, ob meine Antwort hilft oder nicht. Vielleicht plant Sash einen zweiten Urlaub in der Türkei.

Antwort
von Ogigi, 159

Hallo. Wenn es wirklich nur ein All inklusive Urlaub werden soll dann sind: Antalya und Side passend. Wenn man jedoch flexibel und neugierig ist und etwas aktiv sein möchte ist die Lykische Küste (Kas unter anderem) wirklich die Türkei. Man kann von hier auch verschiedene Tagestouren machen. Mal rüber auf eine griechische Insel oder auch zum Canyon nach Saklikent. Wichtig ist was man genau möchte. Kas ist übrigens eine wunderschöne Kleinstadt wo die Menschen auch sehr relaxt sind. Ein anderer Tipp ist die Westkueste Türkeis z. Beispiel Ayvalik in der Nähe Sarimsakli wo es ein Strand gibt der über 30 km lang ist. Oder auch Bodrum. Kommt darauf an wann genau ihr fliegen möchtet. Anfang September ist es noch gut. Hier ist die Luftfeuchtigkeit auch nicht so hoch wie in Antalya oder Side. Viel Spaß in der Türkei wie immer ihr euch entscheidet.

Antwort
von TimonReiseTiger, 103

Also ich war damals im Melas Lara Hotel (Ort: Lara)! Muss sagen, dass das halt schon eher so für Touristen aufgebaut wurde, aber es war einfach nur toll. Also das Hotell war sooo mega, das Service war so freundlich, das Essen hervorragend( viele verschiedene Restaurants, die man all inclusive nutzen konnte (vorher Reservierung tätigen)). Es war zwar nicht ganz günstig, aber hat sich aufjendfall ausgezahlt. Wenn ich einen Minuspunkt gäben müsste dann war das vl bei der Animation.. wobei zum Teil auch wirklich tolle Sachen gemacht worden sind wie eine Strandparty mit Feuerspuckern und und und...

also ich kann das Hotel nur wärmstnes empfehlen. Habe gerade im Trip Advisor nachgesehen, ist auch wirklich ganz gut bewertet.

Viel Spaß im Urlaub!

Antwort
von pkoc1967, 142

Hallo, ich habe hier einen Geheimtip: in dem kleinen Ort Kas an der lykischen Küste hat von allem etwas: Möglichkeiten zum Einkaufen in kleinen Geschaeften, schöne Restaurants und toll Cafes und Bars für abends. Die Hotels sind zwar klein aber dafür fein - Boutiquehotels in bestem Standard. Und das schönste an Kas sind die kleinen Gassen mit Geschaeften durch die man völlig unbehelligt bummeln kann ohne dass man staendig angequatscht wird (was in grösseren Orten wie Side oder Antalya nicht garantiert wird). Es gibt schönen Straende (allerdings Kies oder Badeplattformen) und auch einige Möglichkeiten wie man den Urlaub aktiv gestalten kann. Mehr Infos unter www.koclar-travel-kass.com

Antwort
von Sannemann, 120

Ich empfehle da gleich mal die einzige Stadt in der Türkei, die ich überhaupt kenne, das ist Side. Und das scheint aus meiner Erinnerung auf alles zu passen, was Ihr sucht. Side ist eine kleine Stadt mit einem breiten touristisch erschlossenen Gürtel mit jeder Menge auch 5 Sterne-Hotels. Der Strand ist an sich schön, generell hat man ja aber das Problem, daß man sich nicht irgendwo idyllisch in eine einsame Bucht legen kann, sondern Liege an Liege unter Sonnenschirmen steht, aber das Problem hättet Ihr wohl fast überall dort, wo 5 Sterne-Hotels sind. Einsam ist es da natürlich nicht mehr, jedes Hotel hat seinen Strandabschnitt und dazwischen oder bis zur Wasserlinie ist kaum Platz.

Side hat eine sehr schöne antike Altstadt, in der es einiges zu sehen gibt. Man kann shoppen und irgendwo gibt es sicherlich auch Besäufnislokale, überwiegend aber kleinere Restaurants und Bars mit nettem Ausblick über die Küste und mit Blick auf den Apollon-Tempel.

Nicht weit weg liegt Manavgat mit den Wasserfällen und zwei großen, schönen Basaren. Geschäfte mit Klamotten- und Handtaschenplagiaten über diverse Juweliere, billige Optiker bis hin zum teuren Knüpfteppich gibt es sowohl in Side als auch in Manavgat.

Für mindestens einen Tagesausflug oder mehr bietet sich das wirklich wunderschöne Taurusgebirge an. Auch Antalya ist nah genug für einen Tagesausflug. Ausflüge, ob mit gemietetem Taxifahrer oder als Busgruppenreise organisert man über die Hotels. Zwischen den Hotelanlagen und Side oder auch Side und Manavgat verkehren die Dolmuz. Wir haben damals etwas außerhalb von Side in Evrenseki gewohnt, da gab es direkt am Hotel eine Dolmuz-Endstation, das war alles ganz problemlos.

Antwort
von Pfeiffi, 109

Hallo,

ichw ar schon öfter in der Nähe von Side, aknn ich nur empfehlen. Dort kann man abend schön bummeln gehen, ist allerdings sehr touristisch, das muss euch klar sein ;) Side liegt direkt am Strand und runherum und sowieso in der ganzen Gegend dort ist eig. was los, ist typisches Touri-Gebiet.

Ich kann euch auch Manavgat empfeheln, ihr könnt auch mal nach Pamukkale fahren und das Amphi-theater Aspendos ist auch nicht weit. RAfting Turen und sowas in der Art könnt ihr natürlich auch überall vor Ort buchen.

Liebe Grüße, Angi

Antwort
von Millsa, 96

Antalya und Side bieten sich sehr an. Mega touristenfreundlich, viele Deutsche, klasse Hotels (da gibt es so viele, da musst du selber mal gucken, was deinen/euren Ansprüchen am meisten zusagt). Das Wetter wird zu der Zeit dann jedenfalls auch noch klasse sein!

Antwort
von Fionna, 105

in der Tuerkei hast du viele Moeglichkeiten wo es schoene Straende gibt. wenn du nach einem All INsclusive Urlaub suchst, wuerde ich mich eher fuer einen Club ala magic life entscheiden. Belek ist z.B. eine coole Idee :)

Antwort
von Reisefieber500, 102

Ich würde auch Side vorschlagen. Ich war vor ein paar Jahren dort und total begeistert.

Antwort
von ManiH, 81

Ich kann euch da eine supergute, sehr schöne und sehr gepflegte Hotelanlage sehr nahe an Antalya empfehlen, da werden all euere Wünsche erfüllt.

Das Barut-Hotel Lara ist ein echtes 5 Sterne-Haus, hat mehrere verschiedene Spezialitäten-Restaurants, tolle Bar und ein großes Büfett-Restaurant. Die Speisen waren sehr gut und die Hotelanlage ist wirklich schön. Wir können das Hotel, den Service und die Speisen sehr empfehlen.

Schaut es euch mal im Internet an. Ich stelle dazu einen Link ein. Barut ist eine türkische Hotelier-Familie mit sehr gepflegten Hotelanlagen. Sie haben ein großes Stammpublikum und auch Hotels in Side, die wir persönlich nicht kennen, aber auch sehr gelobt werden.

Wir empfehlen das Barut Hotel am Larastrand ganz in der Nähe von Antalya.

Die Stadt hat ein sehr schönes altes Zentrum nahe am Meer. Es gibt dort einen großen Souk. Es hat aber auch nette Einkaufszentren mit guter auch türkischer Ware, z.B Herrenhemden aus aegyptischer Baumwolle (ganz hochwertige Ware) oder ausgesuchten Silberschmuck. In der Nähe des Hotels gibt es schöne, interessante Shops und auch ausgefallene Lederbekleidung.

Zum Einkaufen bietet Antalya m.E mehr und unterschiedlichere und nicht nur auf touristenwünsche abgestimmte Ware, wie es in Side vermehrt vorkommt. Aber auch dort findet man den einen oder anderen schönen Shop mit etwas hochwertigerer und ausgefallenerer Ware. Nur seid vorsichtig bei Lederkleidung die nach eueren Maßen angefertigt werden soll, das geht recht oft schief (eigene Erfahrung).

Nun der Link

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297962-d557049-Reviews-Barut_Lara-Antaly...

Kommentar von ManiH ,

Einen Ausflug nach Side mit dem Überlandbus, sogar bis nach Alanya kann ich sehr empfehlen, dazu braucht ihr keine gebuchte Ausflugsfahrten. Der Bus geht ab Busbahnhof Antalya.

Oder ihr nehmt euch einen Mietwagen, das geht auch prima und unaufgeregt.

Antwort
von heima, 81

Mein Vorschlag:

1. Antalya, 2. Alanya

Zu 1: Bustransfer <30', Zu 2: Bustransfer >1h

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten