Frage von diemagdi, 17

Passende Musik für eine Reise nach Strassburg gesucht, habt ihr gute Vorschläge?

Wir fahren mit den Bürokollegen am zweiten Novemberwochenende nach Strassburg. Ich freue mich schon sehr und bin entsprechend aufgeregt. Was für Musik könnte gut zu so einer Reise - oder zu dieser Stadt passen? Hört ihr landestypische Musik wenn ihr auf Reisen geht? Könnt ihr mir etwas passendes empfehlen? Das wäre toll - danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 17

Mir persönlich gefällt ZAZ sehr gut. Isabelle Geffroy- ZAZ - ist eine junge französische Nouvelle-Chanson-Sängerin und Liedtexterin, die auch auf Stilmittel des Jazzgesangs zurückgreift. Ihr neues Album heisst zwar "Paris" aber es passt auch nach Strassburg, finde ich. Zaz pays tribute to Paris and brings you into the universe of her album with Quincy Jones, Charles Aznavour, John Clayton and Nikki Yanofsky.

Antwort
von mada12, 11

Hallo diemagdi,

Zuerst zu deiner Frage " Hört ihr landestypische Musik wenn ihr auf Reisen geht?", da muss ich sagen ich höre eigentlich immer landestypische Musik, wenn ich verreise. Aber ich höre auch gerne hier in Deutschland französische oder italienische Musik. Zwei spontane Sängerinnen, die mir noch einfallen sind Indila und Nolwenn Leroy. Die zwei Sängerinnen oder deren Songs haben zwar nichts mit Straßburg zu tun, aber wenn ich Dernière Danse, Love Story, SOS... von Indila und La jument de Michao von Nolwenn Leroy höre, bin ich gedanklich schon in Frankreich. Wer mir gerade noch einfällt ist der wunderbare Komponist Yann Tiersen, hier vor allem gefällt mir der Song J'y suis jamais allé, dieser Instrumentalsong erinnert mich immer an Montmartre, da kommt wirklich wahres Frankreich-Feeling auf.

Ich wünsche auf jeden Fall eine schöne Reise nach Straßburg!

Lg, mada12

Antwort
von AnhaltER1960, 9

Die Marseillaise.

Wurde immerhin in Strassburg komponiert.

Kommentar von ManiH ,

Super !! :-)

Kommentar von Nanuk ,

und Pfiff hat sie auch :-)

Antwort
von ManiH, 6

Da fällt mir zu Strassburg/Frankreich der Musette Walser ein, für mich verbindet sich hiermit die typisch französche Art.

Hier mal eine Kostprobe

Kommentar von ManiH ,

Vielleicht gefällt es dir? Auf dieser Seite kommt noch mehr dieser Musik so kannst du dir dies vielleicht runterladen, bzw besorgen.

Kommentar von ManiH ,

Also eine Funktion vermisse ich hier sehr, nämlich dass man im Nachhinein Tippfehler nicht verbessern, also der Text nicht nachbearbeitet werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community