Frage von Daisuniaaa, 37

Party-Urlaub aber nicht der Ballerman, etc : WOHIN?

Hallo,

meine Freundinnen und ich (alle 18-19) suchen ein Reiseziel für unseren Party-Urlaub dieses Jahr! Wir wollen aber auf keinen Fall nach Malle, oder dahin wo jeder (deutsche) hinfährt.

Letztes Jahr waren wir auf Ayia Napa (Zypern) und es war einfach perfekt, außer die hohen Kosten (ca. 1400 p.P.) :-(

Deshalb wollen wir dieses Jahr etwas günstigeres, aber trotzdem etwas wo man richtig gut viele Leute kennen lernen kann, feiern, Party, shoppen, aber auch ein schöner Strand sollte vorhanden sein. Bis jetzt hab ich folgende Orte gefunden die uns zusprechen :

• Ios, Griechenland
  • Kos, Griechenland
  • San Julian, Malta
  • Novalija, Kroatien
  • eventuell Tarifa, Spanien

könnt ihr mir zu den Orten was sagen? Habt ihr weitere Vorschläge??

Unser Budget liegt bei ca. 500-900 € p.P. und wann? Juli-August

Danke im Vorraus!! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelmaus, 31

Ich könnte dir Calella in Spanien, Korfu in Griechenland, oder den Goldstrand in Kroatien empfehlen. Dort ist es überall lange nicht so überfüllt, wie auf Mallorca, die Hotels dort sind preisgünstig und das feiern auch. Außerdem hat man da überall einen super schönen Strand und auch wirklich genug Shopping Möglichkeiten. Junge Leute treiben sich da auch zahlreich rum, die meisten sollten genau in eurem alter sein. Ich kann diese Orte für einen Party Urlaub nur empfehlen :)

Antwort
von Reisefuchser, 31

Ich würde euch raten, gegen August nach Kroatien zu gehen... ihr könntet rein theoretisch sogar hinfahren und dann dort auch campen? Das hat mal ne Freundin von mir gemacht, ich war dagegen in Italien campen :D Also campen macht mega spaß und party kann man dann auch machen und hat nicht diese nervigen Hotelkosten ;) Dann hat man super lustige Zeltnachbarn und kann auch mit denen bis in die nacht feiern

Antwort
von foxxx75, 26

albufeira an der algarve in portugal wäre noch eine möglichkeit (aber budget-technisch sicher am oberen rand dessen was euch vorschwebt) oder z.b. auch faliraki auf rhodos (griechenland).

Antwort
von fritzem, 25

Kann dir den Goldstrand in Kroatien empfehlen. Super partys

Kommentar von fredl2 ,

Na sowas! Ist der Goldstrand denn umgezogen? Letztes Jahr war der noch in Bulgarien.

Antwort
von bilddichweiter, 23

Also auf Kos war ich mal vor Jahren,

ist ne schöne Insel. Allerdings gab es damals Kiesstrand, was jetzt nicht ganz so mein Ding ist.

Man hat aber auf jeden Fall einen coolen Urlaub, mit Party, aber wenn man das will auch entspannung. Insgesamt sehr cool!

Gruß

Antwort
von traveller52, 20

Hallo.

für welches Ziel auch immer Ihr Euch vielleicht entscheidet: Muß es denn ein Hotel als Unterkunft sein?

Das Zelt bzw. Camping hat Reisefuchser hier schon erwähnt.

Ich möchte die Jugendherbergen noch ergänzen. Dort treffen sich inzwischen Menschen fast jeden Alters, und man kann ungezwungen Gleichaltrige verschiedenster Nationalitäten kennenlernen. Die Preise haben da inzwischen auch ein wenig angezogen, aber das ist beim Campen ja ähnlich. Ihr könntet, wenn es preiswert sein soll, auch gemeinsam ein Zimmer mieten...

Für Kroatien z. B. hier: http://www.uniline.hr/kroatien/hostels.php

Schönen Urlaub!

Antwort
von Fionna, 21

wenn es günstig sein soll, dann wuerde ich sicher Kroatien in Erwägung ziehen..

Kommentar von fredl2 ,

dann wuerde ich sicher Kroatien in Erwägung ziehen..

Na, zum Glück ist nicht ganz Kroatien zum Partyurlaub geeignet. Die Insel Pag käme jedoch in Frage.

Antwort
von GschaiderW, 21

Hi,

ich denke Kroatien ist hjier sicher eine sehr gute Alternative:-) Da sollte es euch an nichts fehlen.

Lg

Antwort
von heima, 19

Hallo! (Ich war in beiden Hotels/ Club)

1. Rabac, Kroatien, Hotel Valamar (mit PKW)

2. Zadar, Kroatien, Hotel Falkensteiner-Club-Funimation (mit Flieger, oder PKW)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community