Frage von Claudi24, 11

Parkplätze Strecke Mailand - Ancona

Hallo, wir fahren am nächsten Wochenende Richtung Ancona und sind auf der Suche nach einem schönen, nicht allzu lauten Rastplatz im Grünen mit (sauberer)Toilette und Tischen und Bänken zum Vespern, und zwar etwa ab Mailand. Also keine laute hektische Raststätte mit Tankstelle und Restaurationsbetrieb. Ich weiß, dass es in Richtung Ancona so was gibt, aber ich weiß nicht mehr, wo.

Antwort
von heima, 11

Hallo!

Wir nutzen diese Strecke auch um ab Ancona mit der Fähre nach z.B. Zadar zu kommen.

An der Autobahn nach Ancona gibt es alle 50 km herrliche und ruhige im Grünen gelegene ruhige Parkplätze, so wie du wünscht. Hier einen zu nennen hängt von der Uhrzeit (Schattenlage ab).

Das Problem um auszuruhen und einige Stunden im PKW/Reisemobil zu schlafen beginnt ca. 75km vor Ancona hier haben wir nie ein ruhiges und schattiges Plätzchen gefunden.

MfG

Kommentar von Claudi24 ,

Danke für die flotte Antwort. Ich habe das so nicht im Kopf. Allerdings sind wir in den letzten Jahren ausschließlich ab Venedig gestartet mit der Fähre, und da gab es nix.

Vielleicht hast du ein paar Namen parat? Dieses Gesuche ist sonst echt nervig. Aber wenn es wirklich alle 50 Km solche Plätze gibt, finden die wir ja auch so. ( Wir wollen in Mailand so zwischen 6 und 7 sein und dann auf so einem Platz frühstücken - wenn es gut läuft.

Vor Ancona sind wir vor Jahren mal in Fano(???) abgefahren zum Strand und haben dort einen gemütlichen Vormittag verbracht. Aber das war Anfang Mai, Vor Beginn der Saison.

Kommentar von heima ,

Segelt ihr auch von Zadar oder Murter aus? Namen von den Parkplätzen dort habe ich nicht. Ich mache es halt so: Ist der 1. angefahrene Platz zu laut oder zu sonnig fahre ich halt den nächsten an. Unsere Fähre startet um 22°° und ist um 07°° in Zadar. Kabinen nehmen wir nicht mehr. Im Reimo darf man auch nicht schlafen. Wir schlafen oben im vorderen Salon.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten