Frage von PhilippHaeu, 21

Parken für 4 Tage in Rotterdam

Hallo. Wir planen für 4 Tage nach Rotterdam zu fahren und haben schon eine Wohnung im Zentrum. Nun stellt sich die Frage, wo man am besten parken kann. Am einfachsten ist denke ich die Benutzung eines P+R Parkplatzes. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es dir 4 Tage möglich ist. Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht und kann sie mit mir teilen. Die P+R Benutzung scheint sich von der in Deutschland zu unterscheiden. Schon einmal vielen dank für die Hilfe. Freundliche Grüße.

Antwort
von aitutaki, 21

Hallo Phillipp ,fast jedes Jahr fahre ich einige Tage in die Niederlande, auch in diesem Jahr April nach Amsterdam, an die Nordsee (Tulpenblüte) und ans Eisselmeer..Wenn ich in Amsterdam oder Rotterdam bin fahre ich eigentlich grundsätzlich nicht mit dem PKW in die Innenstadt die nervige Parkplatzsuche umgehe ich immer und nutze so wie Du es vor hast P+R Plätze. Du findest hier im Internet unter P+R Rotterdam die entsprechenden Hinweise. Wenn Du einen Porsche fährst,würde ich dann das Geld ausgeben und einen überwachten Parkplatz wählen, dann ist auch oft noch die Benutzung der S-Bahn teilweise kostenlos. An meinem B Klasse Mercedes hat sich bei mehreren Aufenthalten noch niemand vergriffen .In Amsterdam parke ich immer am S.Bahnhof Weest von dort bist Du ganz schnell im Centrum. Auch in Rotterdam ist es ähnlich aber da nutze ich immer mal andere Plätze.Viel Spaß in den Niederlanden Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von aitutaki ,

Der Bahnhof h eißt Weesp Übergang vom Nahverkehr zum Stadtverkehr Dietrich

Antwort
von ManiH, 17

Warum fragst du nicht beim Vermieter an, wo du deinen Pkw sicher unterstellen kannst für die Dauer deines Aufenthaltes? Ich denke dort erhälst du eine kompetente Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten