Frage von Sitaraaa, 3

Parken Flughafen Berl Schönefeld

Hallo, ich fliege Ende des Jahres nach Indien und wollte ab Berlin Schönefeld fliegen, da ich aber aus Oelsnitz/Vogtland stamme, wollte ich mit dem Auto dort parken, nun hat mir eine weitläufige Bekannte diese Parkmöglichkeit vorgeschlagen (http://www.eks-parken.de/), aber ich wäre wohl beruhigter, wenn ich reale Erfahrungswerte hätte. Wo würdet Ihr parken? Was könnt Ihr empfehlen?

Freue mich auf Eure Antworten. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moglisreisen, 2

Hallo Sitaraaa,

wow, nach Indien - was für ein Reiseziel (davon träume ich schon lange) und dann mit dem Auto zum Airport... Witzig, da würde ich im Traum nicht drauf kommen, das bei einer Fernreise zu machen. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen!:-)

Ich kenne Deinen Link jetzt nicht, aber ich schließe mich der Meinung von Reisefieber an. "Quasi links" vom Airport SL gibt es ein Wohngebiet (s. Pic), dort würde ich parken und dann mir ein Taxi rufen, was mich hinbringt. Oder laufen. Je nachdem ab wann Dein Abenteuer beginnt...:-) Schöne Reise!

Antwort
von Reisefieber500, 2

Ich würde die kostenlose Variante bevorzugen. :)

Es gibt außerhalb des Flughafens noch kostenfreie Parkplätze. Ca. 5 Gehminuten vom Eingang entfernt...

Kommentar von Sitaraaa ,

oh danke, das ist natürlich eine noch bessere Alternative.

Antwort
von ManiH, 2

Nach meiner persönlichen Meinung halte ich ganz allgemein gerade in Berlin einen bewachten Parkplatz für meinen/einen PKW für notwendig. Hier bist du auch noch versichert und hast einen Shuttelservice zum Flughafen (also bringen und abholen). Was will man mehr! Das Preisgefüge in Berlin vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

Du musst halt entscheiden, ob dir diese Kosten dein Auto Wert sind. Vielleicht hast du ja auch Freunde, welche dich an den Flughafen bringen und abholen.

Bei Google kannst du auch "Bewertungen zu Parkplatzservice" finden, das hilft auch schon bei der Beurteilung der Seriösität, denke ich mal.

.

Antwort
von Sitaraaa, 2

Danke Euch allen für eure Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten