Frage von Schneekoppe, 20

Park & Ride München - welchen Standort könnt ihr uns empfehlen?

Wir fahren im Dezember für einige Tage nach München, möchten in der Stadt aber lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Wo kann man außerhalb der Stadt gut und sicher parken und hat eine schnelle Verbindung ins Zentrum?

Antwort
von Roetli, 20

Hier eine sinnvolle Antwort zu geben setzt voraus, daß wir wissen, von wo bzw. welcher Richtung Ihr nach München kommt! Grundsätzlich kann man an allen P&R-Parkplätzen an S- und U-Bahnen parken, bei einigen ist jedoch die Parkdauer auf einen Tag begrenzt!

Je nachdem, ob Ihr im Hotel oder bei Freunden etc. übernachtet, solltet Ihr dort fragen, was sie Euch raten würden!

Antwort
von foxxx75, 17

ich habe letzthin am P+R in sauerlach geparkt - ist kostenlos und mit der S-bahn ist man ziemlich zügig im zentrum!

Antwort
von kathi47, 17

Hallo Schneekoppe

falls ihr von der A9, also Richtung Nürnberg (bzw.Berlin) kommt, würde sich das Parkhaus Fröttmanning bei der Allianz-Arena anbieten. Ich habe noch den Preis von 1 € pro Tag in Erinnerung, ist aber schon eine Zeitlang her, aber recht viel teurer ist es bestimmt nicht.

Mit der U6 kommt ihr z.B. in die Stadtmitte (also durch Schwabing zum Marienplatz rein)

Kommentar von Roetli ,

1.50€ inzwischen - man muß aber jeden Tag neu bezahlen (und das Auto am besten auch umparken...)

Antwort
von fredl2, 15

Parkhaus Aidenbachstrasse, mit der U3 in 10 Minuten mittendrin

http://www.parkundride.de/aidenbachstrasse.html

Antwort
von Oleg55, 15

Ich bin immer nervös wenn ich kreisen muss, um einen freien Parkplatz zu finden! Aber letztens habe ich einen freien Platz sofort dank der App Parkingcrowd gefunden. Das ist eine nützliche App auf Smartphone! http://www.parkingcrowd.de/2015/08/28/finde-einen-nahliegenden-parkplatz-mithilf...

Antwort
von Nightwish80, 11

Hallo,

Ich habe immer hier geparkt

http://www.parkundride.de/klinikum-grosshadern.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community