Frage von Sheera, 15

Paris: Metro- Rer-Ticketkauffrage

Hallo,

Ich will am CDG-Flughafen das Ile de France Ticket kaufen um mit dem RER B und später der Metro in die Stadt zu fahren bis Haltestelle "Lamarck Caulaincourt"

Nun frage ich mich wegen der Rückfahrt einige Tage später zum CDG:

Kann man gleich am CDD 2 Tickets (gleiche dann ja wohl, denn es geht ja nach Zonen?) auch für die Rückfahrt einige Tage später kaufen? Oder gelten die nur am Kauftag?

Falls nicht. kann man an der Haltestelle "Lamarck Caulaincourt" am Abreisetag Tickets für die komplette Fahrt zum CDG Flughafen kaufen?

Danke für Eure Hilfe + liebe Grüße

Sheera

Antwort
von MaryStuart01, 15

hallo :)

also die Metro Tickets sind solange gültig, bis du sie benutzt hast. Du kannst also gleich zwei Tickets kaufen. Ich habe vor 3 Jahren Tickets gekauft und die sind bis heute noch gültig. Hab sie jetzt verbraucht! :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von AnhaltER1960, 13

Wenn Du am CDG Metro/RER-Tickets kaufen willst, nimm genug Kleingeld mit. Die Automaten nehmen nur Münzen oder Kreditkarten (aber beileibe nicht alle). Für 2 Tickets in die Stadt sind das gut 20 Euro Silbergeld. Gibt zwar auch ¿einen Wechselautomaten, aber dann weisst Du, was Dschungelkrieg ist.

Antwort
von rakdum,

Aber bitte nur mit Handgepäck!!! Mit einem großen Koffer ist es ein großes Problem durch die ganzen Drehkreuze und v.a. Drehtüren zu kommen. Die Treppen sind mühsam aber machbar. Ich rede aus leidiger Erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten