Frage von ombif91, 7

Paris, gute Pension gesucht

Wir wollen das Pfingstwochenende spontan mit dem Auto nach Paris. Kann mir jemand eine gute Pension oder ein preiswertes Hotel empfehlen. Auch wüsste ich gerne was man sich dort als Sehenswürdigkeiten unbedingt anschauen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 4

Wenn hier nicht noch eine ganz aktuelle Hotelempfehlung kommen sollte von jemandem, der wirklich erst kürzlich dort gewohnt hat, dann würde ich an Eurer Stelle bei booking.com oder einem anderen Portal nach Hotels oder Pensionen Eurer Preisklasse suchen und darauf achten, daß es ganz frische Bewertungen hat. Ansonsten lauft ihr Gefahr, daß ihr was ganz anderes vorfindet, als beschrieben. Ich habs neulich erst geschrieben, als hier schon so eine ähnliche Frage war: Ich hab letztes Jahr den Fehler gemacht, eine nach meiner Meinung gute und günstige Pension in St. Denis zu empfehlen, die Leute, Verwandte einer Kollegin, waren dann zwei Nächte dort und haben sich als Souvenir Bettwanzen mit nach Hause gebracht und durften für 700 Euro den Kammerjäger kommen lassen, weil sie es zu spät gemerkt haben und die Nissen schon überlal in der Bude verteilt hatten. Rate mal, wer sich sehr geschämt hat. Ich empfehle nie wieder ein günstiges Hotel in Paris. Generell finden sich die günstigsten Hotels eher am Stadtrand, da Ihr ja mit dem Auto fahrt, würde ich so etwas empfehlen. In die Stadt hinein solltet Ihr sowieso nicht mit dem Auto fahren, sondern ein Mehrtagesticket kaufen, da gibts günstige Angebote, die teilweise schon den Eintritt für Sehenswürdigkeiten beinhalten. Einfach mal hier im Forum die Suchfunkton benutzen, ist alles tausend Mal beschrieben worden.

Sehenswürdigkeiten gibt es in Paris nun unzählige, da könnte man jetzt eine Auflistung mit der persönlichen Reihenfolge machen, aber ich glaube, das sprengt dann hier den Rahmen. Vielleicht kauft Ihr Euch einen Reiseführer und schaut mal, was Euch interessiert. Bei den sehr überlaufenen Sehenswürdigkeiten, wie dem Eiffelturm oder dem Louvre, würde ich Euch empfehlen, die Besichtigungen ganz früh am Tag zu legen, dann steht Ihr nicht in der Hitze in der Schlange, die an Pfingsten sicher endlos sein wird. Wie ich gehört habe kann man aber jetzt auch schon Tickets ohnline vorbuchen, jedenfalls für den Eiffelturm. Vielleicht ist das ja eine Option.

Bei schönem Wetter würde ich besonders den Montmartre und Sacré Coeur empfehlen, da hat man dann auch eine schöne Aussicht über Paris. Außerdem natürlich Notre Dame und von dort aus vielleicht eine Fahrt mit den Bateaux mouches auf der Seine. Wenn Ihr, wie ich aus der Frage herauslese, noch nie dort wart, ist für den Anfang eine Stadtrundfahrt sicher sowieso das Beste, dann habt Ihr einen Überblick und könnt Euch überlegen, was Ihr dann individuell nochmal sehen wollt.

Antwort
von FernwehFeh, 5

Schau doch mal bei Air BnB! Da habe ich schon oft gute Unterkünfte bei Städtereisen gefunden ;) In Paris war ich mit Air BnB aber leider noch nicht, aber es gibt ja Bewertungen, da kannst du schauen, wie zufrieden die Besucher vor dir in der Unterkunft waren!

Antwort
von Mahaa, 4

Hostel Coulaincourt...30 Euro die Nacht und in meinen Augen sehr günstig

Antwort
von heima, 7

Hallo!

Spontan? Ist kurzentschlossen und nur wenige Tage nach Paris gemeint?: Fliege und buche mit dem Flug eine preiswerte und urige Unterkunft über eine Linienfluggesellschaft die auch noch Zimmer haben. Mit dem PKW nach Paris zu kommen ist kein Problem, mit dem Auto die Unterkunft zu finden ist immer möglich mit einem gecharterten vorausfahrenden Taxi. Den eigenen (vielleicht sogar neuwertigen) PKW in Paris zu parken ist ein großes Problem! Also: Ich mache Paris nur mit dem Flieger + Metro + Taxi. Ich schreibe dies als einer der oft in Paris-Centro sein muss.

MfG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten