Panoramazug Lago Maggiore?

gefragt von Julchenxxx am 18.01.2010 um 15:27 Uhr

Ich habe von einem schönen Panoramazug am Lago Maggiore gehört. Weiß jemand, welcher das sein könnte (da gibt es sicherlich ein paar...?) und ob sich eine Fahrt lohnt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Mariella
beantwortet von Mariella am 18. Januar 2010 15:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sicherlich meinst du die Centovalli-Bahn, die fährt von Domodossola in Piemonte durch die Berge und Täler des Centovalli bis nach Locarno an den Lago Maggiore? Die ist wirklich sehr schön, überfährt auch die ein oder andere interessante Brückenkonstellation und wenn du Glück hast und das Wetter schön ist, dann hat man einen tolle Aussicht. Den finde ich wirklich eine Reise wert, kostet 22 Euro pro Person. Hier gibt es nähere Infos auch über die Abfahrtszeiten: www.centovalli.ch

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von corona am 19. Januar 2010 10:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Fahrt mit dem Panoramazug durch die Täler Valle Vigezzo (Italien) und Centovalli (Schweiz) lässt sich als Rundfahrt ausbauen: z. B. Mit Panoramazug von Locarno nach Domodossola, dann mit den Staatsbahnen nach Stresa und von dort mit dem Schiff zurück nach Locarno. Das ganze funktioniert natürlich auch in umgekehrter Richtung.

Kommentar von 95982b6063209e155b6f2513de7b5f6fsmallMariella am 19. Januar 2010 11:16

Klingt nach einer ziemlich interessanten Runde!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist der Lago Maggiore auch im Winter ein gutes Reiseziel?

Silvester in ascona oder Lugano?

Hanghotel in Brissano?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.