Frage von LaTri, 80

Pärchenurlaub in Fuerteventura - HILFE!

Hallo zusammen.

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr das erste Mal gemeinsam in den Urlaub, da wir schon Ende April gehen und es trotzdem schön warm wollen, steht für uns Fuerteventura fest. Haben erfahrene Fuerteventura Urlauber vielleicht Tips oder Ratschläge für Hotels oder Unterkünfte?

Uns ist wichtig, dass wir auch raus aus der Unterkunft können, also eine Stadt in der Nähe haben, wo wir dann auch tagsüber die Kultur kennenlernen können und auf Märkte oder derartiges. Wir möchten pro Person zwischen 500 und 600 € ausgeben und Frühstück & Abendessen inklusive.

Um jeden Rat freuen wir uns sehr! (:

Antwort
von GlennSherry, 72

Hallo LaTri! Ich war vor ein paar Jahren auf den Kanaren und muss gestehen, dass sich hier eine Pauschalreise durch aus auszahlt. man kommt billiger davon. Wir haben damals insgesamt unter 450€ gezahlt p.P. und war alles dabei. Reiseveranstalter war FTI und hatten einen Frühbucherrabbatt - eventuell macht ihr es auch so. Wünsche viel Spaß, die kanarischen Inseln sind toll :)

Antwort
von peter36, 65

Fuerteventura ist für Strandfans und besonders FKK-Fans ideal. Kultur und andere Zerstreuungen sind hier jedoch spärlicher vorhanden. Einige Tipps zur Insel und ein paar lohnende Ausflugsziel findet Ihr u.a. auf http://www.fuerteventura-virtuell.de Vom Wetter her kann man im April Glück haben und es ist wirklich sommerlich warm oder eben auch nicht. Pauschal lässt sich das nicht voraussagen. Wir haben den Eindruck, dass das Klima auf den Kanaren in letzter Zeit instabiler und wechselhafter geworden ist.

Antwort
von aitutaki, 60

Hallo La Tri , auch ich habe alle Kanareninseln außer El Hierro mehrfach bereist und empfinde ähnlich wie moglisreisen Fuerte als die Kanaren Insel mit dem wenigsten touristischem Flair-Große Teile der Insel sind karg und gleichen teilweise fast einer Mondlandschaft. Wenn Du allerdings ein ausgesprochener Surf und Schwimmfan ist kommt man auf Fuerte durchaus in den Genuss eines schönen Urlaubs.wenn Fuerte dann das Gebiet um die Stadt Coralejo(weiß jetzt nicht ob es ganz richtig geschrieben habe).Coralejo liegt im Norden der Insel und ist eine Stadt mit vielen Hotels unterschiedlicher Preiskategorien. vielen Gaststätten und Shoppingcentern und Märkten.

Cor. hat einen schönen Hafen,von dem aus Du auch die anderen Kanaren und besonders die nahe gelegene Nachbarinsel Lanzarote erreichst. Südlich von Coralejo erstreckt sich ein fast 10 km langer wunderbarer Sandstrand der schon eine Tour wert ist. Meine Lieblingsinsel ist La Palma ist aber auch etwas teurer. Schönes Wetter habt Ihr auf Fuerte fast zu jeder Jahreszeit ,unter normalen Bedingungen auch im April. Viel Spaß Dietrich aus Halle/S

Antwort
von TimonReiseTiger, 40

Uh das wollen wir auch dieses Jahr machen!

Kann jemand vl gleich tolle Hotels (Fuerteventura) empfehlen? Wichtig wär mir vor allem ein schöner Strand. Es kann auch ruhig etwas teures sein, ich spare im Urlaub nicht ;)

freu mich über Tipps!

Antwort
von SunnySa, 40

Auf https://www.beach-inspector.com/de/fuerteventura-straende findest du einige Plätze und Strände für einen Pärchenurlaub. Kann man auch Filtern.

L.G.

Antwort
von moglisreisen, 47

Hallo LaTri,

zwei mal war ich auf Fuerte und ganz ehrlich, ich möchte Euch noch andere Inseln mit ans Herz legen: Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, La Gomera - all die Inseln haben mehr zu bieten als Fuereventura. Nein, nicht der Wind stört (Fuerte - wie der Name schon sagt), sondern ich empfinde diese Insel als relativ fade und öde.

Die anderen sind von fantastischer, üppiger Natur gesegnet, Wanderwege und Berge soweit das Auge reicht, eine bunte Blumenpracht gerade im April, sehr gute Infrastruktur, Dörfer usw. usw. Ich würde an Eurer Stelle nochmal überlegen. Und wenn Du und Dein Freund keine absoluten Wassersportfans seit, würde ich in jedem Fall zu einer anderen Insel raten.

Kommentar von RomyO ,

Fast hätte ich diese Frage auch beantwortet. Doch da ich noch nie auf Fuerteventura war, wäre es etwas unfair gewesen.

Aber Du hast genau den Grund genannt, warum mich Fuerte aufgrund meiner Recherchen kein bisschen interessiert ;-)

Alle anderen Inseln sind mit Sicherheit reizvoller - zumindest für mich.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

Kommentar von moglisreisen ,

Guten Morgen Romy, danke, wünsche Dir auch einen netten 2. Advent!:-)

Antwort
von AnastasiaS, 41

ok, auf den anderen genannten Inseln war ich bisher noch nicht... aber wir waren Anfang Mai da - Den Wind fand ich jetzt eher angenehm... Guck dir das mal an, in etwa haben wir das gleiche bezahlt und wir waren im Costa Calma Palace sehr zufrieden: http://www.lastminute.de/reisen/7088-22509-hotel-sbh-costa-calma-palace-costa-ca... Allerdings waren wir wie gesagt auch erst einmal auf fuerteventura...

Antwort
von ManiH, 40

Uns waren diese Inseln sogar im Mai noch zu kühl und meine Frau trug Ein Shirt über den Badeanzug.

Auf Furte kann es durch den ewigen Wind sogar noch frischer sein und das Meer war uns einfach zu kühl.

Antwort
von foxxx75, 38

Für das was ihr sucht, ist meiner Meinung nach von den kanarischen Inseln Lanzarote die richtige Wahl für euch: keine Hotel-Klötze wie auf Teneriffa oder Gran Canaria, schöne Strände aber auch "Kultur" (die einmalige Vulkan-Landschaft im Timanfaya-Nationalpark, die "Bauwerke" von César Manrique). Kann dir auf Wunsch per PN gerne einen Link zu meinem ausführlichen Reisebericht mit Hoteltipp, Video, ... schicken - direkt hier posten geht leider wegen Eigenwerbe-Verbot nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community