Frage von Sunny83, 169

P R A G - Insidertipps

Hallo ihr Reisenden, ich hab eine Frage an Euch. Anfang April bin ich drei Tage in Prag. Ich weiß, die Zeit ist etwas knapp bemessen, aber ich kann dafür da ich aus Linz direkt hinfahren kann die 3 Tage dafür ausnutzen und benötige denke ich nicht mehr, zumal ich ja jederzeit wieder hinkönnte. Nun, über die Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt habe ich mich ja bereits schon reichlich informiert und mir auch alles notiert was ich sehen will. Nun ist die Frage ob jemand eventuell auch Insider-Tipps kennt oder gute Restaurants empfehlen kann? Ich bin nicht das erste mal auf reisen, verreise schon seit meiner Schulzeit (bin 31) und hab schon einige europäische Städte und auch außerhalb gesehen, aber diese Seite habe ich erst heute neu für mich entdeckt (schade). Danke schon mal für die Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klarastock, 165

Hier findest du gute Antworten: http://www.reisefrage.net/frage/geheimtipps-in-prag

Antwort
von wkoller, 141

Also...

Auf alle Fälle das Hard Rock Cafe - das größte Europas! Sehr imposantes Interieur:-)

Wenn du mit deinem Partner unterwegs bist - spaziert abends über die Karlsbrücke...Sehr schön im Mondlicht. Bei der astronomischen Uhr gibt es "Geister und Geschichts Touren" á la Dungeons Tour in London. War sehr interessant! (Aber hätten uns trotzdem etwas mehr erwartet...)

Die Cocktailbar im Hilton ist auch sehr schön.

Lg

Antwort
von Praginsider, 127

Auch das ist Prag: Schluchten, Skandalskulpturen, Little Hanoi

Echte Geheimtipps zu Prag scheinen rar zu sein. Hier meine persönliche Hitliste:

  • die canyonartige Schluchtenwelt Divoka sarka
  • die Herz-Jesu-Kirche in Vinohrady
  • die Skandalskulpturen von David Cerny
  • die sagenumwobene Burganlage Vysehrad
  • das halbwegs grueselige Geistermuseum
  • Europas größter Asien-Markt SAPA
  • Flohmarkt Kolbenova

Diese und noch viele andere Tipps habe ich auf meiner kleinen Webseite "Inside Prag" zusammen getragen. Dort gibt es auch viele weitere Infos und Fotos zu geheimen Prager Orten: https://sites.google.com/site/insideprag

Einfach mal vorbeischauen. Das Portal wird regelmäßig erweitert und aktualisiert.

Antwort
von traveller52, 94

Hallo Sunny83,

gib doch mal oben rechts auf dieser Seite im weißen Suchfeld PRAG ein.

Als Ergebnis werden Dir einige hundert Reisetipps zu der Stadt aufgeführt. Auch Restaurant-Empfehlungen finden sich da zuhauf .

http://www.reisefrage.net/alles-zu/prag/restaurant/1

Viel Spaß bei der Lektüre und den Reisevorbereitungen.

Kommentar von Sunny83 ,

danke, die vorbereitungen habe ich zum großteil schon abgeschlossen gestern, fehlen nur noch solche tipps :-)

in 30 tagen gehts los! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten