Outdorrausrüster - was ist die beste Marke?

3 Antworten

kommt darauf an, wie du die bewertung siehst, absolut gesehen wohl mammut, oder north face, vom preis-leistungsverhältnis aber eher marken wie deproc oder icepeak. vor bei allem icepeak gibt softshelljacken schon weit unter 100 euro. http://www.outdoor-renner-icepeak.de/produkte/

was ich aber inzwischen auf jedem fall nicht mehr als top-marke nennen würde ist wolfskin, die haben voll abgebaut machen eigentlich nur noch mode.

reisefrageTeam  17.09.2012, 17:03

Hallo larentina,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Bitte schau diesbezüglich auch in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

Das würde ich unbedingt! Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß alle großen Ausrüster-Firmen ihre Vorteile haben, aber manche eben da und manche woanders!

Hier mußt Du auf jeden Fall jeden Artikel unter dem Gesichtspunkt betrachten, der für Dich wichtig ist und wo er Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.

Oder Dich bei einem guten Outdoor-Ausrüster beraten lassen - z.B. Sport-Scheck, Globetrotter, Lauche & Maaß, Woick etc. etc.!

Bei Outdoorklamotten spare ich nicht. Denn die müssen jedes Wetter mitmachen. Und ich will nicht pitschnass werden nur weil ich ein NoName-Produkt gekauft habe, das nicht hundertprozentig dicht ist. Ich gehe dann - da ich ja auch nicht Rockefeller bin - immer zum Sale und gucke da, was es günstig zu ergattern gibt. Es gibt unendlich viele gute Marken. Ich unterscheide da schon bei den einzelnen Artikeln. Ich nenne dir jetzt mal meine Lieblinge. Meindl und Lowa beim Schuhwerk, bei Sandalen Teva, was anderes kommt nicht an meine Füße. Die haben sich über die Jahre bewährt. Bei Kleidung gucke ich immer was halt gerade so paßt. Ich liebe TNF, Vaude, Fjällräven, Mammut, Marmot, Columbia, Mountain Hard Wear, Haglöfs, Tatonka, Odlo und Schöffel.