Outdoorkleidung in Schweden kaufen?

gefragt von Karenina1980Karenina1980 am 30.10.2009 um 13:43 Uhr

Die Schweden sind doch so ein Sammler-und Jägervolk: Weiß jemand ob so richtige Qualitätsmäntel oder Regenjacken, etc in Schweden günstiger sind als in Deutschland? Und gibt es hier vielleicht außer den gängigen Outdoormarken Geheimtipps, die man in Deutschland nicht bekommt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Roetli
beantwortet von Roetli am 30. Oktober 2009 14:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, daß das gesamte Sortiment von Fjäll Räven in Schweden deutlich günstiger ist und im Stammhaus in Örnsköldsvik auch immer wieder Schnäppchen zu haben waren! Und Gummistiefel waren auch immer günstiger und auch peppiger :-)

Weitere gute Antworten

locationscout
beantwortet von locationscout am 31. Oktober 2009 09:56
2x

ja die typischen sorells ode rcanadier sind biliger und es gibt andere marken die fast genauso gut sind schon für 45 euro !

man muss schauen aber nicht nur in schuh läden sondern zb bei billthema in angler geschäften sie haben meist ein ups oder udsalg mit schnäppchen das gild auch für turnschuhe ich habe mal nikes und adidas gekauft für 35 euro neupreis 169 !Die marken sind selbst wenn sie gleich teuer als in deutschland sind bessere qualität....jetzt zum beispiel sind sportsachen billig da es schon kalt wird ... die gummi und wqinterstiefel sind natürlich im frühjahr günstig manchmal bekommt man auch einen klappschlitten oder anderes an tankstellen ersparniss bis zu 50 %

bei angeln und jagtzubehör kann mann auch in eisenwarenläden fündig werden.... wir fahren immer nach amal nysater und arjäng sowie auch karstdt zum einkaufen das ist in värmland und ich habe das gefühl das hier die preise günstiger sind als im süden... na dann viel spass beim stöbern....

Bild/er:

winter in schweden
winter in sch...
auslland 1 km
auslland 1 km

casilein
beantwortet von casilein am 31. Oktober 2009 14:03
1x

Früher konnte man noch einiges sparen, in dem man Duty-Free einkauft und sich die Steuer an der Grenze wiederholt. Allerdings kann man die Sachen dann in Schweden nicht benutzen, weil die dann auspacksicher verpackt sein müssen. Ob das auch heute noch so ist, weiß ich nicht, aber nachfragen lohnt sich bestimmt.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie sind die Kosten für gute Outdoor-Bekleidung in...

Fischen in Schweden? wo?

Schönes Hotel in Göteborg gesucht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.