Frage von blaufusstoelpel, 10

Outdoor-Kurztrip nach Haugesund?

Hallo ihr Lieben! Ich bin am überlegen, spontan diesen Monat noch nach Norwegen für einen Kurztrip zu fahren. Ryanair fliegt ja sehr günstig nach Haugesund. Wer von euch war schon mal da? Wie ist dort die Landschaft? Ich hätte dann volle 3 Tage vor Ort und würde gerne ein bisschen wandern, vielleicht Kayak fahren und einfach ganz viel schöne Natur erleben. Eignet sich da die Gegend um Haugesund? Inwiefern kommt man mit Öffentlichen dort gut zu Recht? Ich habe nämlich nicht vor mir ein Auto zu mieten. Kann man dort günstig in z.B. Hütten auf Campingplätzen schlafen oder gibt es dort schön gelegen gesellige Hostels, wo man auch andere Reisende trifft? Ich würde diese Reise auch alleine unternehmen. Welche Trips / Wanderungen würdet ihr mir empfehlen? UNd was gäbe es vielleicht sonst noch zu beachten? Also schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!! LIebe Grüße Anja

Antwort
von Nanuk, 3

Haugesund ist eine schon grössere Stadt in Norwegen, die Landschaft ist traumhaft und ich kann Dir Ferien dort nur empfehlen, es wird Dich auch ein bisschen an Bergen erinnern :-) Da Du so viele spezifische Fragen gestellt hast, ist es wohl am einfachsten, wenn Du hier mal reinschaust und Dir entsprechende Notizen machst. In Haugesund kann man praktisch alles unternehmen worauf das Herz Lust hast. http://www.visitnorway.com/de/reiseziele/fjord-norwegen/haugesund-und-haugalande... Zu Camping/Hütten kenne ich mich nicht aus, dafür gibt es die Möglichkeit in einem Leuchtturm zu übernachten und glaube mir, das ist recht speziell. Viel Spass in Norwegen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten