Ostsee oder Nordsee?

gefragt von MichiMuellerMichiMueller am 06.12.2008 um 8:57 Uhr

Wo würdet Ihr lieber Euren Urlaub verbringen, wenn Ihr 14 Tage Zeit hättet? Gefragt ist nur der Seenbereich von Deutschland! Mich interessiert bei dieser Frage auch sehr der Grund Eurer Entscheidung. Was spricht eher für die eine oder andere Region? Bitte berücksichtigt auch folgende Themen: Freizeitangebot, Wasser-Qualität, Luft-Qualität, Radwege, Freundlichkeit der Anwohner und Zukunftsaussichten der jeweiligen Region. Danke im Voraus!

Bild/er:

Die deutsche Nordsee und Ostsee auf einem Blick!
Die deutsche ...

6 Stimmen : Ostseeküste (6) ; Nordseeküste (0)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ostseeguide
beantwortet von Ostseeguide am 8. Dezember 2008 14:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ostsee, Eindeutig, das bleibt das Wasser wenigstens da! ;-)

abgestimmt für: Ostseeküste

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 6. Dezember 2008 10:49
2x

Ich bin schon öfter an der Nordsee gewesen und habe festgestellt, dass dort sehr viel für den Touristen getan wird. Vor allem die Radwege sind sehr gut ausgebaut und beschildert. Ich habe mich dort einfach rundum wohl gefühlt. Einschränkend muss ich aber gestehen, dass auch ein Aufenthalt auf einer Nordseeinsel etwas für sich hat. Was die Freundlichkeit der An- oder Bewohner betrifft, so würde man niemanden gerecht werden, ein Pauschalurteil zu fällen. Jede Jeck ist anders und jeder hat andere Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Af3572bdcdedaeb39101224bc1495c15smallMichiMueller am 6. Dezember 2008 11:04

Du schreibst so positiv über die Nordseeküste und schimmst dann für die Ostseeküste ab. Sollte das so sein?

Kommentar von Eec6e5a239faa98d5f80f72181c592e1smallpolarfuchs am 6. Dezember 2008 11:17

Oh, pardon....Sollte natürlich Ostsee heissen. Danke für den Hinweis. Ich sollte noch einen Kaffee trinken:) Die Abstimmung war richtig. Gott sei Dank gibt es ja Farben zum unterscheiden....

Kommentar von Af3572bdcdedaeb39101224bc1495c15smallMichiMueller am 6. Dezember 2008 18:22

Ich denke Du magst mich ein wenig auf die Schippe nehmen "Polarfuchs", oder ist bei Dir schon Winter? Ist alles schon schön eingefroren, oder ist es Dein Stiel? Erst sehr positiv über die eine Sache zu reden und dann doch für das Gegenteil abzustimmen?

Noch einmal werde ich bei dieser Frage und einer Antwort von Dir nicht nachfragen. Ich sitze vielleicht auch auf meiner Leitung!!! Entschuldigung!

Kommentar von Wandersmann am 7. Dezember 2008 17:18

Hallo MichiMueller, polarfuchs hat doch erklärt, dass er in seiner Antwort nicht Nordsee, sondern Ostsee meinte. das kann doch mal passieren.

anonym
beantwortet von un1703 am 22. Juli 2009 11:36
1x

Baiana
beantwortet von Baiana am 30. März 2009 09:09
1x

Mir ist die Ostseeküste lieber - vor allem im Bereich Mecklenburg. Dort ist es einfach ruhiger - und man kann wunderbare Tauchgänge machen, ohne sich von Ebbe und Flut völlig durchschaukeln zu lassen. :-)

catcherintherye
beantwortet von catcherintherye am 31. Januar 2009 16:34
1x

Ostsse, weil mich finde, dass sie lieblicher und die Landschaften und Inseln abwechslungsreicher, das Wetter besser und das Wasser klarer ist.

robert
beantwortet von robert am 6. Dezember 2008 13:39
1x

Ich sehe die Ostsee ganz gerne von Skandinavien und dem Baltikum aus. Die Nordsee ist auch schön, aber meine Zuneigung gilt der Ostsee, die sich, obwohl sie nicht so heißt, im eigentlichen Norden von Deutschland befindet.

Kommentar von Af3572bdcdedaeb39101224bc1495c15smallMichiMueller am 6. Dezember 2008 18:31

Gefragt war nach der deutschen Nordsee- und Ostseeküste. Es ist schön, das Du die Frage beantwortet hast. Ich finde die Nordsee von Dänemark und Großbritanien aus gesehen auch schöner, als vom Mond. Oder war das doch von Ungarn aus gesehen?

Kommentar von 684c851af59965b680086b7b4896ff98smallrobert am 7. Dezember 2008 16:01

Wie lustig Du bist. Aber vielen Dank für die Watschen, ich werde demnächst darauf achten, dass ich Deine wichtigen und korrekten Fragen nicht mehr beantworte.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.