Frage von Toinette, 18

Ostern in Leipzig - was ansehen, wo ausgehen - wo essen und tanzen die angesagten Leute?

Die Reiseführer zu Leipzig sind alle leicht "verschnarcht" - habt ihr gute und aktuelle Tipps wo man in der Stadt die angesagte Szene findet? Wer kennt ein gutes Stadtmagazin zum Thema?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krushy, 18

Wenn du Musik magst, empfehle ich "Die Leipziger Notenspur", das ist ein 5,3 km langer fußläufiger Rundweg durch das Stadtzentrum und die Innere Ostvorstadt. Sie erfasst die wichtigsten Wohn- und Schaffensstätten berühmter Leipziger Komponisten und ist eine Kombination aus einer ebenerdigen Markierung aus silberfarbenen Edelstahlintarsien und 23 Informationsschildern an den einzelnen Stationen. Durch ein integriertes Musikerlebnis-Leitsystem wird die visuelle Wahrnehmung mit Audioelementen kombiniert. http://www.notenspur-leipzig.de"

Kommentar von krushy ,

Essen vielleicht hier - wenn das euren Geschmack trifft: https://www.gaststaette-kollektiv.de

Antwort
von rocko, 17

Falls ihr was zu feiern habt und etwas mehr Geld für feines Essen ausgeben wollt, schau euch mal das Falco an: http://falco-leipzig.de/en/#

Antwort
von Alanya, 15

Moritzbastei ist ein sehr schönes Restaurant, für abends. Leipziger Zoo sehr schön für die Feiertage(mittags) man kann da Kanu fahren im Gondwanaland(Dschungel). Dann gibt es den Leipzigeer Uni Riesen direkt in der Stadt. Botanischer Garten auch total schön. Liegt alles relativ nah im Zentrum nichts davon ist zu verfehlen. Die Innenstadt ist auch sehr schön zum shoppen oder Café trinken, Spizz ist eine beliebte Bar im Zentrum.