Frage von Wimelima, 29

Ort nahe Oslo Flughafen, schneesicher und nett für 2-3- Nächte?

Weiß jemand, wo man Anfang Februar vom Osloer Flughafen aus am schnellsten in sicherem Schnee ist? Am besten mit Unterkunftsmöglichkeit, falls Ihr was wisst?

Ich meine allerdings nicht eins der Skigebiete, in die man 2-3 Stunden fahren muss. Es muss auch nicht unbedingt ein Skigebiet sein, aber Schnee und Natur wäre schön.

Eigentlich egal, ob per Mietwagen, Zug oder Bus erreichbar.

Antwort
von Bostoner, 22

Ich schwöre auf Fredrikstad! Die fahrtzeit beträgt knapp eine Stunde und es ist genau DAS Norwegen, wie man es noch aus alten Büchern und Filmen kennt. Und Schneegarantie hast Du da allemal! Schau dir mal die Page der Stadt an:

http://www.visitnorway.com/places-to-go/eastern-norway/fredrikstad/

Ein bezaubernd, verschlafener Ort mit Geschichte. Ich würd da am liebsten immer wieder hindüsen. Seid Ihr mit dem Auto unterwegs?


Antwort
von hotmoto, 14

Was spricht denn gegen Lillehammer? Ich weiß...das ist nun gerade gut 2h Fahrt entfernt, aber mit einer Übernachtung vor Ort sicherlich eine tolle Wahl:

http://www.norge-urlaub.de/skigebiete-in-norwegen/lillehammer/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten