Frage von Meerwissen, 38

Online Reise Buchen Lemon Reisen?

Hallo, bin neu hier und hoff ein paar Tips zu bekommen. Kennt jemand das online Reisebüro Lemon-Reisen.de? Bin auf deren Seite gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Oder sollte man sich lieber an die großen bekannten Anbieter wie Ab-in-den-urlaub, expedia.de etc. halten?

Viele Grüße

meerwissen

Antwort
von soedergren, 17

Das ist halt eines von unzähligen Online-Reisebüros. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich nicht beurteilen, da gibt es einfach zu viele - das ist letztlich nicht anders, als bei "normalen" stationären RSBs.

Groß und bekannt muss im übrigen auch nicht besser oder billiger bedeuten. Gerade Ab-in-den-Urlaub wäre da ein gutes Beispiel - die gehören zu Unister, die nicht gerade den besten Ruf haben (google mal einfach "Unister Bewertung" oder gar "Unister Abzocke".

Nur wer am meisten Werbung macht und am lautesten schreit, wie billig er ist, muss es noch lange nicht sein. Kleine, feine und engagierte Firmen können da oft einen besseren und persönlicheren Service bieten.

Preislich ist es fast egal, wo du buchst, denn die Preise werden von den Veranstaltern und nicht von den RSBs gemacht. Abgesehen von irgendwelchen Deals o.ä. sind die Preise aller Online-RSBs und auch der normalen "offline" RSBs weitestgehend identisch.

Die greifen letztlich alle auf die selben Buchungssysteme mit den selben Preisen zu. Du musst dann für dich entscheiden, ob du auf vermeintlich billige Preise a la Ryan Air hereinfallen möchtest - die dann durch (teils versteckte) Nebenkosten noch steigen - oder eben nicht.

Hör dich im Bekannten- und Freundeskreis um, google nach Firmenname + Bewertung, suche dir online ein paar Angebote zusammen und leg die dann einem RSB deines Vertrauens in deiner Nähe vor.

Kommentar von Nightwish80 ,

Sehr gute Antwort!

Kommentar von soedergren ,

Danke!

Kommentar von danicreme ,

Sehr hilfreiche Antwort. Wollt auch schon mal nach Lemon Reisen fragen. Ist wohl echt so, dass man wenig "richtig" oder "falsch" machen kann. Muss man wohl ausprobieren. Danke!

Kommentar von Meerwissen ,

Danke für die Antwort. Wenn das mit den Preisen überall gleich ist, dann müssen die ganzen Büros jeweils mit was besonderem punkten, allem voran gutem Service. Deshalb war ich auch an Erfahrungsberichten interessiert. Recherchiert hatte ich ja. Viel gefunden noch nicht. Mal schauen, ob sich noch was tut. Jedenfalls danke für die ausführliche Antwort.

Antwort
von Feldinelya, 27

Ich habe schon auf Gutefrage.net beantwortet,aber ich kann mich wiederholen. Mein Mann und ich waren von 17.04 bis 24.04 auf eine Kurreise in Tschechien.Diese Reise haben wir bei Lemon Reisen.de gebucht, der Preis war gut für eine Woche mit HP knapp 800 Euro. Alles verlief reibungslos, die Reiseunterlagen waren rechtzeitig da. Für manche SPA Anwendungen musste man vor Ort bezahlen, aber die Preise waren akzeptabel.

Antwort
von ManiH, 14

Auch hierzu hilft Google! es gibt Bewertungsportale. guggst du z.B hier

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_reiseveranstalter_online_reisebuero...

Kommentar von ManiH ,

Nachtrag die erste Wahl sollte eigentlich immer ein Reisebüro sein!! Ich erfahre eine Menge und bekomme auch die günstigen Reiseangebote, man muss jedoch bei manchen gezielt danach fragen. Denn verkaufen wollen sie ja immer Alle!!

Wir haben inzwischen eins, zwei, drei Reisebüros, wo man auch wegen dem gewachsenen persönlichen Kontakt gerne auch die günstigen Reisen, wie online heraussucht.

Wir legen eben Wert auf die persönliche Beratung, die soviel mehr bringt, als im PC zeitaufwendig und anonym Reisen zu suchen und unsicher zu sein, ob das Angebot versteckte Haken und Ösen hat, oder schlicht der Anbieter unseriös ist. Dieser Markt ist so unüberschaubar, da bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Allerdings haben wir zwztl einen Reiseanbieter der besonderen Art entdeckt, bei welchem man teilweise auch sehr, sehr günstig "jedoch telefonisch" buchen kann. EWTC, jedoch auch mit Ltur (Resteplätze von Tui) oder Thomas Cook oder Ögertours für die Türkei sind wir sehr zufrieden.

Kommentar von Meerwissen ,

Danke für die Antwort. Klar, Reisebüro mit direktem Kontakt ist immer gut, wobei die meisten Reisebüros ziemlich eingeschränkt sind. Sind halt im Internetzeitalter und jeder will billig, billig, billig. Hat seine vor und Nachteile. Manche streiten, dass dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, andererseits gibts ja dadurch wieder neue ;)

Es ist halt sehr bequem von zuhause zu buchen. Aber teilweise ist man überfordert mit zu vielen Angeboten die dann auch noch schrecklich unübersichtlich sind und da gefiel mir die Seite von Lemon Reisen. Danke für die Antworten nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community