Frage von Vera1960, 111

Oman Privatreise

Hat schon jemand Erfahrung mit www.discover-arabia.de gemacht? Wir planen eine Oman-Reise mit Fahrer privat und die Preise und Angebote erscheinen uns dort (im Vergleich mit anderen) sehr moderat. Kennt jemand den Veranstalter oder hat schon mal eine Reise dort gebucht und kann berichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 111

Hallo Vera! Das scheint mir ein sehr neues Unternehmen zu sein! Ich arbeite seit 2004 in den Wintermonaten als privater tour guide im Sultanat und habe bisher dort weder von diesem Unternehmen gehört noch von Ulrike Lehmann, der Geschäftsführerin. Die Reiseleiter Community dort ist überschaubar und man kennt sich eigentlich untereinander! Alle die Gründe, die auf der Website unter "Warum bietet Discover Arabia einen echten Preisvorteil?" aufgeführt sind, gelten auch für alle Spezial-Anbieter für den Oman und die arabische Halbinsel, auch die genannten Preise unterscheiden sich kaum zu denen, wenn man die Reisedauer genau anschaut! Man darf natürlich nicht von den Preisen der üblichen 'Studienreiseveranstalter' ausgehen - die sind natürlich immer höher.

Ich bin auch der Meinung, daß es ganz schön hoch von 'Discover Arabia/Entdecke Arabien gegriffen ist, wenn Reisen angeboten werden wie z.B. 'Die Gegensätze Omans' oder gar 'Die Entdeckung Omans' in 4 Tagen (da sind dann, auf eine Rundreise von 2 Wochen umgerechnet, die Preise auch garnicht mehr so günstig)! Dabei kann man zwar viel fahren, aber kaum etwas 'entdecken' und schon garnicht irgendwas über das Land lernen oder gar Kontakte mit Menschen aufnehmen - ich finde, da fehlt auch ein Stück des Respektes für ein Land, der bei einem Spezialreiseveranstalter immer da sein sollte!

Kommentar von reiserolf ,

Hi,

und weil Roetli so ehrlich ist und keine Werbung macht, mach ich sie :-)