Olympische Winterspiele in Vancouver, welche öffentlichen Verkehrsmittel gibt es in Kanada?

gefragt von Manchego am 19.12.2009 um 11:41 Uhr

Guten Tag! Wer kann mir kurz helfen, denn ich war noch nie in Kanada und weiß deshalb nichts über die öffentlichen Verkehrsmittel dort!

Wie wwird es wohl rund um Vancouver zur Zeit der olympischen Winterspiele sein, werden dort dann extra Verkehrsmittel eingesetzt, oder muss man sich selbst um den Trasport kümmern?

Danke

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Toomay
beantwortet von Toomay am 19. Dezember 2009 22:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du hast alles in Vancouver. Busse, den SKytrain (U-Bahn auf Stelzen) und auch ein Shuttleverkehr zwischen Whistler und Vancouver und den andere nAustragungsorten. Innerhalb Vancouvers sind diverse Gebiete nur mit dem Bus zu erreichen, also wenn Du die STadt nicht kennts dann benutze nur die oeffentlichen Mittel. Es gibt einen Sonderfahrplan in dieser Zeit und Busse und Skytrain verkehren extrem oft also keine Panik :) Gruss aus BC Dieter.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 19. Dezember 2009 23:01

Ich hörte gerade aus Vancouver, dass Du mit dem (Miet)Wagen nur noch nach Whistler kommst, wenn Du einen Unterkunftsnachweis hast. Für Tagesgäste gibt es Busse. Der Sea-To-Sky-Highway 99 ist kürzlich fertiggestellt worden (hatte eine Dauerbaustelle), wird aber während der Olympiadezeit im Prinzip mit intensiven Zufahrtkontrollen abgesperrt.

Kommentar von E8d1ab7fadd1b4120cfed48580131f17smallToomay am 20. Dezember 2009 04:32

Ja das ist voll richtig.

Weitere gute Antworten

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 19. Dezember 2009 22:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zum einen gibt es in Vancouver den Skytrain und ein sehr gut ausgebautes Bussystem. Eine Tageskarte innerhalb der City für fast alle Linien kostet acht Dollar. Von Downtown aus erreicht man die Skigebiete in ca. 45 Minuten. Einen ersten Überblick über die Verkehrssysteme sowie die Ticketpreise bekommst Du hier im Link: http://www.info-vancouver.de/vancouver-verkehr.php

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.