Frage von Jamilia,

Olympiamuseum in Lausanne, ist ein Besuch lohnenswert?

Guten Morgen!

Lohnt sich ein Besuch im Olympiamuseum von Lausanne?

Sind bald da und ein Besuch wäre naheliegend, wenn er den zu empfehlen ist.

Was wird dort geboten und wieviel Zeit sollte man einplannen?

Hilfreichste Antwort von Alfaromeo007,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, das Olympische Museum befindet sich im Stadtteil Ouchy direkt am Ufer des Genfersees in einem modernen Gebäude neben einer Villa, die seit Jahrzehnten im Eigentum des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ist. Persönlich finde ich das Museum sehr sehenswert! Der Park um das Museum und die tolle Lage sind einfach traumhaft!

Ich würde etwa zwei bis drei Stunden für das Museum reservieren. Wenn es sein muss, genügen auch 1.5 Stunden.

Gezeigt wird die ganze Geschichte der Olympischen Spiele und viele Exposées verschiedenster Sportler.

Lausanne ist sowieso eine wunderbare Stadt (eine meiner Lieblingsstädte!) und immer ein Besuch wert! Lausanne ist eine sehr lebendige, junge Stadt mit unglaublich viel Charme und Herzlichkeit!

http://www.myswitzerland.com/de/home/ueber-de-schweiz/kultur/sehenswuerdigkeiten...

PS: Versuch auch mal die Suchfunktion dieser Homepage:)

Antwort von calimera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://onlinewegde-in-sachsen.blogspot.com/2010/04/ausfluge-am-genfer-see-lausan... Da findest du auch einen Kurzbericht vom Olympic-Museum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten