Frage von lisapisa, 39

Oktoberfest 2016 - kann man entspannt feiern - welchen Tag würdet ihr empfehlen?

Wer war 2016 schon auf dem Oktoberfest und kann mir sagen wie die Lage vor Ort ist? Alles entspannt? Welchen Tag würdet ihr für einen Besuch empfehlen? Wir sind 4 Mädels und wir sind als Gruppe unterwegs, haben aber keinen Platz in einem Zelt, meint ihr, wir kommen trotzdem rein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 28

Es klingt mal entspannt - es kommen weniger Leute: "Das Wetter ist besser, es regnet nicht. Jetzt müssen Wirte, Wiesn-Bedienungen und Schausteller nicht länger schmollen. Lesen Sie unseren Live-Ticker vom fünften Tag des Oktoberfests 2016": http://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-muenchen-wies...

Antwort
von Lilahexe, 20

Es ist dieses Jahr viel entspannter, als in den Vorjahren. Durch die Kontrollen und die Angst vor Terror halten sich viele Besucher zurück. Trotzdem denke ich, dass jetzt am Wochenende viel los sein wird. Empfehlen kann ich euch einen Wochentag, dann so ab spätestens 17:00 Uhr dort sein, da bekommt ihr sicher Platz. Und Terror kann einen überall erreichen, da hätte ich keine Angst, muss aber Jeder selber wissen. Auf alle Fälle viel Spaß!!!

Antwort
von schankmark74, 23

vor sieben Jahren war ich da am Wochenende und wir haben schon damals keinen Platz mehr in den Zelten gekriegt. Das wird jetzt eher schlimmer sein, wenn es geht, versucht euer Glück unter der Woche...

Antwort
von WaltW, 7

Wenn dann Anfang der Woche, wobei die Zelte eh im Prinzip während der kompletten Wies'n gut gefüllt sind. Einen Platz kriegt ihr bestimmt, ist nur die Frage wie lang es dauert rein zu kommen.

Antwort
von Joschki1, 25

Ihr könnt damit rechnen, dass es nicht wirklich entspannt bleibt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community