Frage von DoctorRose, 71

OILILY Weekender als Handgepäck bei RyanAir Flug?

Hallo alle zusammen,

reise am Mittwoch zum ersten Mal mit RyanAir und habe daher noch nicht viel Erfahrung mit deren Handgepäcksbestimmungen. Keine Sorge ich frage jetzt nicht nach dem max. Gewicht oder nach den Maßen, stehen ja schließlich überall. 10kg und 40cm Höhe, 55 cm Länge und 20 cm Breite/Tiefe. Wollte nur mal fragen ob jemand von euch mal mit eine Oilily Weekender bei RyanAir gereist ist und diese als Handgepäck mitgenommen hat und da alles gut gegangen ist. Die Maße scheinen mir nämlich alle ziemlich an der Grenze zu sein. :) Hier nochmal meine Tasche: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51J6OcqkjeL._SL500_AA300_.jpg

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Antwort
von ManiH, 71

Hi Doctor Rose,

wirklich eine schicke Tasche und ob sie ohne Schwierigkeiten nutzen kannst, du wirst es spätestens am Mittwoch wissen, ob das gut geht ;o).

Tut mir leid, dass ich dir da keine bessere Antwort geben kann. Vielleicht wäre es sicherer eine genau der Norm entsprechende Tasche zu verwenden. Denn RyanAir versteht keinen Spass und da kann es dann ein teuerer Flug werden.

Wünsche eine gute und angenehme Reise

Kommentar von DoctorRose ,

Hätte ich eine Tasche die den Maßen 100%ig entsprechen würde, dann würde ich die sicher nehmen. Der kleine Koffer passt wegen Ausbuchtungen nicht, in die anderen Taschen passt einfach nicht alles rein, was mit muss. Regt sich das Personal darüber auf wenn es sagen wir mal 2 cm zu viel ist?

Kommentar von ManiH ,

Regt sich das Personal darüber auf wenn es sagen wir mal 2 cm zu viel ist?

Sicherlich nicht, aber man wird die Tasche evtl nicht mehr als Handgepäck durchgehen lassen, sondern sie muss vielleicht in den Laderaum und das kostet. Oder du musst eben für die "Übergröße" mehr bezahlen.

Wie man so hört ist gerade Ryan Air sehr streng und wenig kulant, verständlich es ist ihr zusätzlicher Verdienst.

Du kannst ja mal unter Bewertungen zu Airlines, also Ryan Air nachlesen.

Kommentar von ManiH ,

Hier habe ich etwas für dein Problem gefunden

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-29650.html

Kommentar von ManiH ,
Antwort
von Nightwish80, 62

Hallo,

Naja wenn diese tasche die grösse der gepäckbestimmungen nicht überschreitet, dann kannst du sie mit nehmen.

Kommentar von DoctorRose ,

Es sind halt immer ganz genau die Maße oder weniger. Noch ne Frage wäre, ob diese Schulterhenkel mitgemessen werden? Ich mein ich kann die ja wegknicken. Die sind ja flexibel.

Kommentar von sternmops ,

Du solltest die Schultergürtel unbedingt abnehmen. Sicher ist sicher. Und die Airline ist wirklich pingelig hoch zehn! Die Maße müssen wirklich genau stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community