Ohne Auto an den Gardasee - kann das funktionieren - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

2 Antworten

Klar kann das funktionieren - gibt Busse und vor Allem Schiffsverkehr auf dem See.

Bahnanreise mit Umsteigen in Verona oder Mailand, pluggy nannte die Bahnhöfe bereits, die an der Strecke Mailand - Venedig liegen, und auch von Schnellzügen angefahren werden. GGf. auch Bustransfer von Verona oder Rovereto (solltet ihr den Norden des Sees ansteuern).

Nun weiss ich nicht, wo am Gardasee sich Einkaufsgelüste von Teenagern am Besten austoben lassen; aber vor Ort gibt es Busse und wie gesagt Schiffe. GuggstDuHier: http://www.navigazionelaghi.it/eng/g_illago.html

Ob Fahrradmitnahme von Deutschland aus lohnt, oder überhaupt funktioniert, weiss ich nicht; ich wäre skeptisch. Besser vor Ort mieten, wenn man weiss, wo man sie einsetzen will. Auf bestimmten Schiffskursen ist Fahrradmitnahme möglich; nicht auf allen.

sobald man am wochenende in der nähe von münchen ist, kann man problemlos trampen, da fast jedes zweite auto zum lago fährt...

Toinette  04.05.2011, 15:34

....ist das dein Ernst - die Münchner fahren "vor der Haustüre" auf die Autobahn - wo willst du da trampen - am mittleren Ring?