Frage von geogirl, 1

Norwegen- Fjorde

Ich plane eine Norwegen Reise mit meinem Freund. Ist der Hardangerfjord zu empfehlen oder gibt es noch schönere? Dieser ist im Moment aufgrund der Nähe zu Bergen unser Favorit. Jedoch haben wir auch keine Ahnung wo genau wir dort nach einer Unterkunft suchen sollen, da der Fjord ja riesig ist.. War jemand schonmal dort und kann Tipps geben? Liebe Grüße

Antwort
von hotmoto,

Der Hardanger ist sicherlich zu empfehlen, mein Favorit wäre trotzdem der Lysefjord. Dort gibts geballt das volle Programm der "typischen" Sehenswürdigkeiten wie dem Preikestolen, grandiose Panoramen und Wasserfälle. Traumhaft :)

Material zum einlesen über die Fjorde kannst du hier finden: http://www.norge-urlaub.de/wissenswertes/fjorde-in-norwegen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten