Frage von Schildi92, 8

Nordost USA im Winter - Straßen befahrbar?

Hallo zusammen,

da ich im Nov/Dez 2014 durch den Nordosten der USA fahren möchte (von New York nach Niagara Falls) , würde ich gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen hat wie die Straßen dort sind bezüglich Schnee und Eis. Kommt man in der Regel problemlos durch? Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Straßen zu sein können, aber wie wahrscheinlich ist dies?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Besten Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 6

Es gibt im Nordosten der USA ordentlich Winter. Und wenn da mal ein Blizzard vorbei schaut, geht auch schnell mal für ein/zwei Tage gar nichts. Das passiert in einem durchschnittlichen Winter so etwa ein halbes Dutzend Male (wobei es anfälligere und weniger anfällige Regionen gibt).

Aber: November/Dezember ist noch sehr früh im Winter. Vor Allem für den November wage ich mal die Voraussage, da hast Du mit winterlichen Strassenbedingungen noch nichts zu tun. Dezember kann was passieren, aber Du musst ja nicht auf den letzten Pfiff planen.

PS: Denke dran, dass einige Attraktionen an den Niagarafällen wie beispielsweise die Bootsfahrten der Maid of the Mist im November nicht zugänglich sind (bzw. nicht fahren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community