Frage von Sympatel, 3

Noch eine Frage zu Sizilien

Hallo, wir überlegen uns unseren Urlaub zum Teil auf Sizilien und zum anderen Teil auf Lipari zu verbringen. Dazu hätte ich noch Fragen:

Muss man die Bustickets vom Flughafen Catania nach Milazzo im Voraus buchen? Ist es kein Problem in diesem Bus das Gepäck mitzunehmen? Ist es ratsam auf Lipari ein Auto zu mieten?

Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben. Vielen Dank im Voraus E.G.

Antwort
von AnhaltER1960, 1

Was den Transfer von Flughafen Catania nach Milazzo angeht, habe ich keine eigene Erfahrung. Gefühlt gehe ich davon aus, dass Du das nicht vorbuchen musst, so intensiv wird das nicht befahren (notfalls ginge auch noch Zug, ist nur etwas umständlicher).

Auto mieten auf Lipari ? Klares Nein, wo willst Du denn auch hinfahren ? Lipari Stadt ist klein, da kann man laufen und Auto parken in der Stadt kaum möglich. Die schönsten Stellen der Insel, versteckte Buchten, Felsformationen, sind nur mit dem Boot erreichbar, die allesamt sehenswerten Nachbarinseln Vulcano, Salina, Panarea, Stromboli sowieso.

Ansonsten fahren auf der Insel Busse. Wenns dann mal etwas länger dauert als mit vollgetanktem Auto in Fluchtrichtung geparkt, so ist das Teil des entschleunigten Lebensgefühls, das sich auf den Inseln einstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten