Frage von mataair, 12

Niah-Höhle in Ost-Malaysia besuchen?

Interessiere mich für die Niah-Höhle in Sarawak, einem malaysischen Teil von Borneo. Wer kann mir Besuchertipps aller Art dazu geben?

Antwort
von aitutaki, 11

Hallo Mataair,habe Deine Frage erst heute gelesen,war 2010 kreuz und quer durch Malaysia und auch in Sarawak.Bis zu den Höhlen bin ich nicht gewesen aber ich habe mehrere interessante Touren unternommen auch in den wundervollen Urwald.Dort habe ich in einem nicht alltäglichen Baumhotel geschlafen,ein einzigartiges Erlebnis,mein Nachbar im Baum nebenan,war ein bekannter deutscher Schauspieler,der dort seine Rolle für den nächsten Fernsehfilm gelernt hat.Es gibt übrigens ein sehr gutes deutsches Reisebüro,führend in Sarawak, wo ich meine Touren gebucht hatte.Ich muß meine Unterlagen mal nachsehen dann schreibe ich Dir näheres und konkreteres.Geflogen bin ich in Malaysia mit Air Asia (mein Foto hier ist auf dem Flugplatz von Georg Town/Penang aufgenommen worden.) die Flüge auch nach Kuching/Sarawak habe ich alle mit Air Asia gemacht,billig, pünktlich und gut.Bis demnächst Dietrich aus Halle

Kommentar von aitutaki ,

Hallo Mataairnun noch eine kurze Ergänzung,da wir ab morgen wieder auf Tour sind.Leider habe ich fast alle meine Unterlagen der Reise nach Borneo nicht mehr.Wichtig wäre bei Interesse der Name des sehr guten Reiseveranstalters mit deutschem Namen mit Sitz in Kuching gewesen,habe ich aber leider nicht mehr.Habe aber mehrfach in Deutsch dorthin angerufen.Wir wurden in Kuching vom Flugplatz abgeholt und auf die Halbinsel Santubong gefahren.Dort verbrachten wir 5 Nächte im Baumhotel (siehe dazu meine Bewertung bei Holidaycheck "Baumhotel auf Borneo-Erlebnis der besonderen Art" das Hotel hieß Permai Rain forest Lodge

Von dort haben wir Touren zum Orang-Utan Rehab Center und in den Bako Nationalpark unternommen.Das sehenswerte "Sarawak Cultural Village" liegt nur einige 100 m vom Hotel entfernt.Ich habe bei Hol. auch dazu Bewertungen geschrieben.

3 Tage haben wir dann in Kuching im Hilton geschlafen Super Appartement,Preis wie eine Ferienwohnung in den Voralpen,auch dazu findest Du bei Interesse eine Bewertung. Von dort haben wir eine Langhaus-Tour in den Urwald gemacht ohne die geht es auf Sarawak nicht. Ich hatte alles rechtzeitig selbst geplant und so war es entsprechend billig, ich glaube wir haben mit Frühstück für die 1 Woche ca 400 €(p.P.) bezahlt. Viel Spaß bei der Planung Dietrich aus Halle/saale 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten