Frage von Spee4, 11

Neuseeland - Northern Explorer

Im Internet habe ich das Zugsangebot des "Northern Explorer" von Auckland nach Wellington entdeckt. Scheint eine super schöne Route zu sein. War da jemand von euch schon dabei und kann mir evtl. noch ein-zwei Tipps dazu geben? Wieviel Zeit würdet ihr für die beiden Stätde zusätzlich je einplanen? Drei Tag pro Stadt genug?

Antwort
von Roetli, 7

Ich bin die Strecke in großen Teilen auf einer parallel verlaufenden Straße gefahren, weil während meines Aufenthalts in NZ im Dezember 2010 der Northern Explorer gerade nicht fuhr. Eine wirklich wunderschöne Strecke! Für Wellington reichen meines Erachtens 2 (-3) Tage,vor allem für das ganz tolle Museum sollte man sich Zeit nehmen. In Auckland kommt es darauf an, was man machen möchte. Inkl. des Museums, vor allem der umfangreichen Maori-Abteilung, würden aber ebenfalls 2 (-3) Tage reichen!

Falls der Zug während Deines Aufenthalts auch nicht fahren sollte, lohnt auf jeden Fall die Anmietung eines Autos und die Fahrt auf dem 'Forgotten Highway' ganz besonders - zauberhafte, fast mystische Landschaften!

Kommentar von Spee4 ,

Vielen Dank Roetli, einmal mehr sehr fundiert! :)

Kommentar von Roetli ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten