Frage von Spee4, 17

Neuseeland - Napier, Tauranga oder Rotorua?

Ich bin derzeit an der Planung eines Neuseeland-Trips (Februar, Sommer) und habe noch dutzende Möglichkeiten offen. Die Nordinsel möchte ich entweder mit dem Northern Explorer oder per Auto erkunden. Für die Erkundung mit Auto stehen noch drei Städte/Gegenden auf meiner Liste, von welchen ich wohl noch eine streichen muss.

Könntet ihr mir deshalb kurz sagen, ob ihr mir Napier, Tauranga oder Rotorua empfehlen würdet? Napier und Tauranga erscheinen mir recht ähnlich (Küste, Meer, Grösse). Rotorua eher etwas Spezieller mit den heissen Quellen, etc. Zwei Nächte reichen aber m.E. an diesen Destinationen aus, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Roetli, 11

Weder Napier noch Tauranga sind übermäßig interessant, aber der Weg von der Bay of Plenty (ein wirklich schöner Küstenabschnitt) an die Südküste der Nordinsel führt durch wiklich schöne Landschaften (u.a. auch durch Rotorua) . Die Fahrt insgesamt ist an einem Tag locker zu schaffen, beim Aufenthalt für Rotorua reicht eine Übernachtung mit Besuch der heißen Qellen auch aus.

Kommentar von Spee4 ,

Herzlichen Dank für deine Antwort. Bay of Plenty habe ich mir schon fest notiert gehabt. Gibt es denn sonst was, dass du mir noch empfehlen würdest, sprich ein absolutes Muss?
Was hat dir besser gefallen: Die Nord- oder die Südinsel? (Aus Zeitgründen würde ich mich - bis jetzt - auf die Nordinsel beschränken!)

Kommentar von Roetli ,

War leider verreist... Ich war, aus Zeitgründen :-), auch nur auf der Nordinsel! Fast drei Wochen, ganz wunderbar, einschließlich eines Segeltages auf der 'Lion Newzeeland' in der Bay of Islands im Norden!

Die (beschauliche) Fahrt auf dem 'Forgotten Highway' fand ich persönlich auch noch super und eine Wanderung in den 'Herr der Ringe'-Vulkan-Bergen.

Kommentar von Roetli ,

Hatte ich noch vergessen - der Northern Exporer fällt oft mal wg. Bauabeiten aus, also immer einen Blick auf deren WebSite werfen, damit Du nicht zu enttäuscht bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten