Frage von moglisreisen, 8

Nettes Hotel/ Pension in Darmstadt?

Guten Abend, ihr Lieben,

hab noch nicht gebingt oder hier im Forum recherchiert... Ich muss spontan vom 10. - 13. März nach Darmstadt und wollte Euch fragen: Hat jemand einen Tip für ein einfaches Hotel oder Pension mit Wlan und Charme in Darmstadt? Preislich bin ich flexibel. Ich kenne diese Stadt überhaupt nicht und freue mich über Antworten! Gemütlichen Abend für Euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traveller52, 3

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren im Best Western (Grafenstraße) mitten in der Stadt und direkt neben einem Parkhaus. Es zeigt bei längerem Aufenthalt leider einige Schwächen. Da am besten auch mal Tripadvisor und Co. bemühen.

Bzgl. der Sehenswürdigkeiten hat Darmstadt als Stadt des Jugendstils einiges zu bieten: Ich empfehle einen Spaziergang über die Mathildenhöhe mit ihren fantastischen Jugendstilhäusern, Liebighaus (gelegentlich Ausstellungen), Russische Kapelle, Hochzeitsturm (bzw. Fünffingerturm), und wenn noch Zeit bleibt, weiter zur Rosenhöhe, oder in die entgegengesetzte Richtung zur Orangerie, oder wenn Kinder dabei sind ins Vivarium (Tierpark). Etwa 1 km von der Mathildenhöhe entfernt steht das Hundertwasser-Haus. Und wenn es regnen sollte, empfehle ich einen Besuch im Hessischen Landesmuseum .

Kommentar von moglisreisen ,

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich bin überrascht, was Darmstadt an (historischen) Sehenswürdigkeiten so zu bieten hat... Danke für diesen Extrabonus! Ich bin quasi nur der Semi;-), also Orga-Tante des Trips und Begleiperson inkl. Kind. Das Vivarium werde ich mir in jedem Fall merken. Bei Deinem Hotel-Tip weiß ich jetzt noch nicht, ob dass das Richtige für uns ist; werde gleich mal recherchieren. lg

Kommentar von moglisreisen ,

Nochmal Danke für Deine guten Tips! Unser Hotel friends war toll; direkt daneben lag ein Biergarten und fußläufig mehrere Restaurants. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Darmstadt hat einen spröden, eigenwilligen Charme - aber wenn man sich die Zeit nimmt, macht diese Stadt Spaß und Freude! Mathildenhöhe ging so;) (ich Kulturbanause, außer die russische Kapelle (Bild s.o.), die hat mir gefallen). Vivarium war auch nett; kleiner Streichelzoo, drei Esel und Vogelvieh - dafür attraktiver Eintritt und es schien die Sonne. Was gibt es Schöneres als wenn das Kind auf dem Spielplatz tobt und man selber mit Kaffe und Zeitung das herrliche Wetter genießt!

Kommentar von traveller52 ,

Liebe moglisreisen, ganz herzlichen Dank für den Stern. Ich habe mich gefreut :- )

Welches Hotel kannst Du denn nun evtl. empfehlen?

Antwort
von italy2free, 3

Hey moglisreisen, also ich muss mich Roetli anschließen =) Das B&B Hotel ist in Sachen Preis-Leistung top und man macht hier nichts verkehrt. Ich war bisher immer zufrieden.. bin selbst häufiger in Darmstadt aus Geschäftsgründen; Tolle Stadt und super Hotel!

Kommentar von moglisreisen ,

Danke, italy2free, aber da gibt`s keine Balkons...;) Ich habe jetzt das Hotel friends gebucht. Mal sehen, ob das Hotel das hält, was die Website verspricht! Ich bin überrascht, was ich hier für ein Feedback zu Darmstadt bekommen habe; bisher hatte ich diese Stadt noch nicht auf dem Zettel... Bin gespannt und werde berichten. lg

Antwort
von Roetli, 2

Hallo Mogli, ich bin immer im 'B&B Hotel' in der Nähe des Bahnhofs. Liegt zentral, hat nette Zimmer, das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Stadt unschlagbar!

Die Tipps von traveller52 kann ich nur unterstreichen - Darmstadt hat wirklich einiges zu bieten, dachte ich vor meinem ersten Besuch auch nicht. Die Mathildenhöhe ist besonders schön im Frühjahr, wenn dort alles in reichster Blüte steht! Mit Kindern kann ich besonders noch einen Besuch des 'Kikeriki-Theaters' (falls Vorstellungen sind) oder auch einen Ausflug zum 'Oberwaldhaus' am Steinbrücker Teich empfehlen (Bootfahren, Spielplatz, Minigolf und mehr).

Viel Spaß!

Kommentar von moglisreisen ,

Witzig, Roetli, das hab ich mir grade rausgesucht (hab jetzt mal selber recherchiert;). Das blöde ist, dass die keine Balkons haben (brauch ich ja als Raucher-Junkie, aber die scheinen insgesamt sehr knapp in Darmstadt zu sein). Jetzt hab ich mir noch das Hotel friends rausgesucht, was mir aber wahrscheinlich zu teuer ist. Mal sehn, ruf da gleich mal an. Danke auch für den tollen Theater-Tip, bei dem ich gleich nachschaue; wir lieben Theater. Also Danke für Deinen Beitrag und ein schönes WE!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten