Frage von carmella, 2

Netter Tourenvorschlag für Radferien + Schiffsreise gesucht, wer kennt sich aus?

Kann man sein Rad mit aufs Schiff nehmen? Uns schwebt eine Tour am Fluss vor. Welcher Fluss eignet sich? Wo ist es schön eben? ;) habt ihr vielleicht einen Tourenvorschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 1

schau mal hier rein

http://www.rad-und-schiff.info/

Freundin von mir hat das 2x in den Niederlanden gemacht - sie war begeistert.

Antwort
von veilchenfan, 1

Ich weiß von einer Feen (Fehen)-Tour im Norden Deutschlands. Die muss wunderschön sein. Ich muss aber noch mal weiter recherchieren dazu, ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.. Außerdem ist die Donau-Schifffahrt kombiniert mit Tages-Radtouren sehr empfehlenswert. Es gibt dazu etliche Anbieter, einfach mal googeln.

Antwort
von heima, 1

Preiswert + gut ist es auf/ an der Donau in einer kleinen Gruppe zu reisen. Z.B. bei: radreisen.at/Rad-und-Schiff‎. Willst du das nicht dann geht es auch so (noch) preiswerter: donauschiffahrt.de/. Achte darauf immer auf dem gleichen Schiff in der gleichen Kabine zu schlafen!! MfG

Antwort
von foxxx75, 1

entlang der donau in österreich findest du was du suchst. als veranstalter bietet sich z.b. http://www.donaureisen.at/ an.

Antwort
von Schwabenpower, 1

Der Rhein ist da hervorragend geeignet dafür und die Köln-Düsseldorfer nimmt auch Fahrräder mit. Die Fahrradwege sind aber in bestimmten Bereichen ziemlich an der Strasse und damit laut, ist aber trotzdem von der Umgebung schön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten