Frage von carmella, 4

Netter Tourenvorschlag für Radferien + Schiffsreise gesucht, wer kennt sich aus?

Kann man sein Rad mit aufs Schiff nehmen? Uns schwebt eine Tour am Fluss vor. Welcher Fluss eignet sich? Wo ist es schön eben? ;) habt ihr vielleicht einen Tourenvorschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 4

schau mal hier rein

http://www.rad-und-schiff.info/

Freundin von mir hat das 2x in den Niederlanden gemacht - sie war begeistert.

Antwort
von veilchenfan, 4

Ich weiß von einer Feen (Fehen)-Tour im Norden Deutschlands. Die muss wunderschön sein. Ich muss aber noch mal weiter recherchieren dazu, ich kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.. Außerdem ist die Donau-Schifffahrt kombiniert mit Tages-Radtouren sehr empfehlenswert. Es gibt dazu etliche Anbieter, einfach mal googeln.

Antwort
von heima, 4

Preiswert + gut ist es auf/ an der Donau in einer kleinen Gruppe zu reisen. Z.B. bei: radreisen.at/Rad-und-Schiff‎. Willst du das nicht dann geht es auch so (noch) preiswerter: donauschiffahrt.de/. Achte darauf immer auf dem gleichen Schiff in der gleichen Kabine zu schlafen!! MfG

Antwort
von Schwabenpower, 4

Der Rhein ist da hervorragend geeignet dafür und die Köln-Düsseldorfer nimmt auch Fahrräder mit. Die Fahrradwege sind aber in bestimmten Bereichen ziemlich an der Strasse und damit laut, ist aber trotzdem von der Umgebung schön!

Antwort
von foxxx75, 4

entlang der donau in österreich findest du was du suchst. als veranstalter bietet sich z.b. http://www.donaureisen.at/ an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten