Nepal mit englisch gut bereisbar, wo findet man Reisepartner

3 Antworten

ja, du kommst mit englisch durch, die nepalis sind sehr fix und "up to date"! vielleicht nicht überall, aber ich hatte nie probleme!

nein, du brauchst dir keine(n) reisepartner vorab zu suchen! du findest 100% anschluss, mehr als gewünscht vielleicht! auch nicht in den bergen wirst alleine bleiben müssen! alleinreisende finden sowieso immer und überall schneller anschluss, muss wohl an der geringeren hemmschwelle liegen!

zugegeben, ich habe selbst auch mehr hemmungen mich in ein paar "einzuklinken", wie auch immer, du wirst nicht allene bleiben!

nur los!

In Katmandu kommt man gut mit Englisch weiter. Und auch im Rest des Landes muss man sagen, dass ein paar Worte immer beherrscht werden. Nur einen tiefsinnigen intellektuellen Austausch wirst du auf dieser Basis wohl schwierig hinbekommen. Aber für eine Reise und ein bisschen Hilfe reicht es gut. Und wenn mal einer gar nichts versteht, ruft er seine Freunde und die rufen ihre Familie und schon hast du ein Dorf versammelt ;-) Mach' dir keine Sorgen.

Mit Englisch kannst du dich dort ohne größere Probleme durchschlagen. Wie susandrealle schon schrfeibt, wirst du dort sicherlich Anschluss finden. Wenn du aber schon genau weißt, wann deine Wandertour starten soll, dann kannst du natürlich auch vorab in den diversen Nepal- oder Backpacker-Foren nach einem geeigneten Wanderpartner suchen. Eine Bekannte hat das schon öfter gemacht und eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt.