Frage von Jakarta, 6

Negara auf der indonesischen Insel Bali?

Die Stadt Negara auf Bali hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Bildschirm. Wer war schon dort und kann mir schildern bzw. wer weiß, was Europäern dort gefallen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 5

Hallo Jakarta,habe bei einer Inselrundfahrt mal in Negara Station gemacht.Das wunderschöne Bali bietet sehr viel an Höhepunkten und Sehenswürdigkeiten an erster Stelle sicher die vielen eindruckvollen Tempelanlagen Da fällt eigentlich Negara mit einer Ausnahme nicht auf.Es ist eine schöne Kleinstadt,aber davon gibt es auf Bali einige. Die Ausnahme ist die Veranstaltung der 2x jährlich stattfindenden Wasselbüffelrennen die auf Bali Kultstatus haben.Leider habe ich das nicht erlebt,da diese Rennen Mitte August und Oktober-November in der Nähe von Negara stattfinden.Wenn man es einrichten kann sollte man sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Dann gibt es südlich von Negara eine Tempelanlage,die aber nicht zu den Haupttempeln zählt.Hier ist der Besuch der Tempelanlage von Tanah Lot-,wenn möglich wie bei uns mit einem schönen Essen bei herrlichem Sonnenuntergang und der Besuch des "Muttertempels" Pura Besakih an den Hängen des Heiligen BergesBunung Agung weit eindrucksvoller wenn auch etwas beschwerlicher. Viel Spaß auf Bali Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von Beachpeach ,

Du kennst Dich ja echt aus (habe ich mir nicht nur bei dieser Deiner Antworten gedacht). Respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community