Nachts oder morgens vom Flughafen in Quito weg?

2 Antworten

Das ist nun wirklich Geschmacksache. ICH würde mir um diese unchristliche Zeit, egal wo, eine Unterkunft suchen, besser schon von hier aus buchen und mich dann vor einem schönen Früh/Spätstück noch ein paar Stunden aufs Ohr liegen und mich frisch machen wollen. So geht die Reise ins Land doch gleich ganz anders los... ;)

Wenn Du um vier Uhr ankommst, dann geht ohenhin am Äquator bald die Sonne auf. Das kannst Du noch abwarten oder Dich aber sofort in ein Taxi setzen (Preis am besten fest aushandeln) und Dich in ein vorab gebuchtes Hotel mit Nachtportier fahren lassen (frage dort nach dem Preis für ein Taxi bzw. lass Dir vom Hotel ein Taxi oder Shuttle vermitteln, das Dich abholt). Allerdings: Wenn Du um ca. fünf Uhr eincheckst, dann musst Du wohl oder übel für diese Nacht noch bezahlen. -- Der neue Flughafen von Quito ist immer noch in Bau (mindestens bis 2012 voraussichtlich), der jetzige ist klein (eine Bahn) und liegt Mitten im Norden der Stadt. Vom Arrival-Terminal bist Du schnell draußen, wo es "wurrlt". Da solltest Du unbedingt schon einen Plan haben (Taxifahrt nach xy), irre keinesfalls alleine durch die Nacht!