Frage von Kassandra1234, 45

Nach Libanon mit 17 ohne Elternteil und libanesischen pass?

Hallo ihr lieben, Hab eine Frage und zwar hab ich ein libanesischen Pass und würde gerne nach Libanon verreisen aber alleine war seit 10 Jahren nicht mehr dort und meine Frage ist jetzt kann ich mit 17 auch ohne Eltern nur mit Schwester reisen ? Und habe versucht hier in Berlin (libanesisches Botschaft) angerufen aber da geht seit Tagen keiner ran.

Antwort
von Melly2505, 42

Ist dein Pass noch gültig?
Mit einer schriftlichen Bestätigung deiner Eltern funktioniert das bestimmt, ist deine Schwester bereits über 18?
Wenn du die Botschaft telefonisch nicht erreichst dann kontaktiere sie vielleicht mal per Mail.

Antwort
von Roetli, 35

Ob es im Moment für zwei junge Frauen bzw. Mädchen wirklich eine gute Idee ist, in den Libanon zu reisen? Ich weiß ja nicht, ob Du die Lage dort derzeit in den Medien verfolgst - hier ist auf jeden Fall mal die Einschätzung des deutschen Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit...

Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß Deine Eltern Dir so eine Reise erlauben würden. Und ohne diese Erlaubnis sieht es schon am Flughafen hier in Deutschland schlecht aus, daß Du überhaupt eingecheckt wirst.

Antwort
von Qarabach, 24

Ich denke, dass könnte schwierig werden. Deine Eltern müssten schon das Ganze bewilligen. 

Antwort
von CaliZone, 15

Ist schon merkwürdig wieviele Fragen in den letzten Wochen hier eingetrudelt sind, wo es um abgelaufene Pässe,Visa und Aufenthaltsgenehmigungen mit Beschränkungen geht. Und dann immer von Leuten, die nur einen Beitrag schreiben und nie wieder geshen werden...und dann tauchen auf einmal die ersten "Gefälschte Pässe"-Posts auf...Fällt das nur mir auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten