Frage von USA1996, 1

Nach dem Abi in den USA studieren ?

Hallo

Ich war für 6 Monate in Wisconsin als Austauschschüler und es war einfach fantastisch. Mir gefällt einfach die Kultur und die Menschen dort. Ich möchte nach dem Abitur zurück und in den USA studieren. Wenn es geht würde ich das ganze Studium dort studieren aber natürlich mindestens 1 Jahr. Ich würde sehr gerne wieder zurück nach Wisconsin (Madison). Ich habe schon sehr viele Freunde dort und außerdem wäre das mit meiner Fernbeziehung geklärt. Ich weiß dass das sehr teuer ist aber ich kenne auch

1.Auslandsbafög 2.DAAD 3. Und da war noch irgendwas 4. Vielleicht Teil-Voll Stipendien 5. Ich werd jobben und sparen kann ixc

Was gibt es da für Möglichkeiten. Ich weiß das das mit Visas und finanzen und allem anders ist als High school year.

Ich finde diese USA studieren Websites irgendwie zu voll und irgendwie hab ich da kein überblick.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht

UW Madison UW Green Bay etc. UW eu claire

Andere Berichte und Infos sind natürlich auch erwünscht.

Ich dachte an Bachelor studium oder eben 1 oder 2 Jahre davon.

Auch zum thema anerkennung muss ich mi h ka informieren.

Ich bin vor 2 Wochen zurück gekommen. Ich bin 17 jahre alt und werde im november 18. Komm aus frankfurt und ihr könnt mir auch mit links antworten

Ich habe 2 1/2 jahre bis zum Abi und in dieser zeit werd ich versuchen zu sparen.

Vielen dank schon mal im voraus

Support

Liebe/r USA1996,

deine Frage hat leider nur bedingt mit dem Thema Reisen zu tun und wird deswegen geschlossen.

Wir empfehlen dir deine Frage auf unserer Schwesterplattform finanzfrage.net erneut zu stellen. Dort können dir sicher gute Ratschläge zur Finanzierung des Studiums gegeben werden.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von tauss,

Wende Dich direkt an den DAAD und an eine Uni in Deiner Nähe. Für die USA erteilt das Studierendenwerk an der Uni HH Auskünfte. Dort wirst Du mehr Kompetenz zur Beantwortung finden als hier. Auch die Uni in Wisconsin wird Dich über deren Bedingungen, bis hin zu Studiengebühren oder Stipendien informieren. Auslands- Bafög gibt es dessen ungeachtet nur für ein Semester. Damit kommst Du nicht weit.

Ansonsten solltest Du nicht nur sparen sondern schauen, ein Super- Abi hinzulegen. Erhöht die Chance auf Stipendien ;) Viel Erfolg.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten