Frage von Bergfexchen, 7

nach Berlin - wie?

Zug, Flug, Fernbus,...? Habt ihr gute Tipps wie ich möglichst günstig nach Berlin komme? In der zweiten Septemberwoche möchte ich gerne nach Berlin reisen. Wer gute Tipps und Erfahrungsberichte hat - immer her damit. Grüße :)

Antwort
von Agaire, 6

Naja, ich bin letztens mit dem Flixbus von Köln nach Berlin gefahren und meine Begeisterung hält sich in Grenzen, weil der Bus erstens zu spät kam (was ja passieren kann) aber ich nicht wie versprochen per SMS darüber informiert wurde und somit ziemlich lange gewartet hab, ohne zu wissen woran ich bin :(

Antwort
von Sannemann, 5

Ich pendele regelmäßig zwischen Berlin und Hannover und ich kann Dir sagen, nimm bloß nicht den Fernbus! Auf der "Warschauer Allee" (will sagen: A2) wimmelt es im Sommer vor Baustellen, beispielsweise ist momentan eine bei Helmstedt, da sind selbst sonntagsabends, wenn keine Lkw unterwegs sind, geschmeidige 30 km Stau. Wochentags bei entsprechend höherem Verkehrsaufkommen entsprechend mehr. Die Fernbusse stehen da immer schön mitten drin, während der private Pkw-Fahrer ja dann auch mal über ein Stück Landstraße umgehen kann. Und später holen die den Zeitverlust  ja dann auch nicht mehr auf, weil sie ja generell nicht so hohe Geschwindigkeiten fahren dürfen. Fahr Zug, wenn die nicht streiken ist das zehnmal die bequemere und zuverlässigere Alternative. Du hast die Wahl zwischen drei großen Stadtbahnhöfen, je nachdem, wo Du danach dann hin willst. Wenn Du weit genug im voraus buchst, bekommst Du günstige Fahrkarten, das ist bei den Fernbussen übrigens auch nicht anders, die ganz günstigen Preise greift man da auch nur ab, wenn man lange im voraus bucht.

Antwort
von matalaya, 4

Zug auf gar keinen Fall, da finde ich Bus noch um einiges besse,r aber ganz ehrlich wenns ne weite Strecke ist lohnt sich das fliegen, man ist vieeeeel entspannter!

Antwort
von Melly2505, 4

Air Berlin hat immer günstige Aktionen da kommst du um 89-99 € hin

Antwort
von Nightwish80, 4

Das kommt immer darauf an von wo du startest.

Zum Flughafen musst du ja auch mal hin kommen und die liegen meist nicht zentral so wie Bahnhöfe oder busbanhöfe.

Ich fahre gerne Bahn, auch wenn sie des öfteren streikt.

Antwort
von Revolera, 5

Ich bin unlängst auch mit dem Fernbus gefahren und fand es sehr preiswert und gechillt - viel angenehmer wie mit der Bahn! Werde im Herbst auch wieder von Frankfurt nach Berlin reisen und vermutlich wieder den Bus nehmen.

Antwort
von AnastasiaS, 4

am günstigsten kommst du auf jeden Fall mit dem Bus hin: http://www.sparwelt.de/magazin/news/megabus-mit-neuen-innerdeutschen-verbindunge... - zieh ich mittlerweile der Bahn auch eindeutig vor.. In Berlin würd ich dir Kreuzberg zum schlendern und Kaffee trinken empfehlen. Viel viel schöner als die zubetonierte Touri-Innenstadt

Antwort
von Nomade, 3

Fahr am besten mit der Bahn, sonst dauert es ewig von Bayern aus. Die Sparangebote sind auch recht günstig.

Antwort
von marray, 2

Ich frage mal ganz blöd, aus welcher Ecke kommst du denn?

Kommentar von Bergfexchen ,

bayern, münchen...also hab nen weiten weg 

Antwort
von ReiseChick, 2

Hey.

Also ich kann die Fernbusfahrt sehr empfehlen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community