Frage von Hasenherz, 48

Myanmar ab Bangkok. Gibt es Reisebueros in Bangkok, die Rundreisen in Myanmar anbieten?

Viele Reisebüros bieten Individualreisen in Myanmar an. Wir fliegen nach Bangkok um von dort weiter nach Yangoon oder Mandalay zu reisen. Wir würden gerne für einige Tage eine Individualtour planen und fragen uns, ob es in Bangkok Reisebüros gibt, die das anbieten, mit einem englischsprachigen Reiseführer vor Ort. Vor langer Zeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir ueber Deutschland eine Reise auf dem Mekong gebucht haben und vor Ort war diese Reise viel günstiger zu bekommen und man hat das Gefühl, der Profit bleibt im Land.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serenissima, 28

Warum denn schon in Bangkok ?

Mir erscheint es sinnvoller, einen Flug nach Mandalay oder Yangon (z. B. mit Air Asia) zu buchen und dann vor Ort einen einheimischen Führer zu nehmen.

Was genau wollt Ihr denn sehen in Myanmar ? Schon allein in Yangon kann man problemlos eine Woche und mehr verbringen. Shwedagon und Sulepagode sind ein absolutes Muß. Tagesausflüge z.B. nach Bago und zum Goldenen Felsen wären auch noch eine Idee. 

Wenn ihr in Mandalay startet, dort reichen 3-4 Tage incl. Ausflug nach Amarapura (U-Bein-Brücke) und Mingun. Nach Bagan von dort mit dem Bus ca. 8 Stunden, mit dem Schiff auf dem Irrawaddy nicht unter 10 Stunden.

Myanmar lohnt einen kompletten Urlaub, nicht nur einen Kurzausflug.

Kommentar von Hasenherz ,

guter Einwand, einen Guide vor Ort zu suchen. Aber wie finden? Wir suchen eher das Ursprüngliche, lieber in aller Stille eine kleine kulturelle Stätte aufsuchen, als mit der Masse was Grosses sehen, ist eher unser Motto. Auch Natur interessiert uns. Und wir möchten nicht zu viel Zeit auf Flughäfen verbringen. Kurz: Rund um Yangon reisen, ins Fluss-Delta und ein schönes Fischerdorf besuchen. Hast du einen Tipp?

Kommentar von Serenissima ,

... wir waren ohne Guide unterwegs, haben allerdings vielen Reisende gesehen, die begleitet wurden.

In Mandalay ist es etwas schwierig mit der Suche, da gibt es kaum Reisebüros oder kleine Agenturen.

In Yangon- das scheint ja auch eher Euer Ziel zu sein - gibt es wesentlich mehr. 1-2 Tage dort solltet Ihr dort auf jeden Fall einplanen. Entweder kann Euch das Hotel dort einen Guide vermitteln oder einfach mal googlen, ob es von hier aus schon Möglichkeiten gibt, jemanden zu finden.

Viel Spaß in diesem wunderschönen Land !

Und unbedingt Shwedagonpagode ! Am besten zum Sonnenaufgang, dann sind dort nur die Einheimischen unterwegs.

Antwort
von Mevza, 35

Guten Tag!

Ob es so etwas wirklich gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen, ich denke aber doch schon, dass sich in diese Richtung etwas machen lassen würde.

Generell hat Myanmar meiner Ansicht nach auch sehr viel zu bieten, worüber du dich bei Interesse auch noch bei http://www.urlaubs-guide.at/asien/myanmar/ ausführlicher informieren kannst. 

Antwort
von skatas, 20

hi also ich weiss das es ein gutes reisebüro gibt welches aber schon touren vorgibt, ist ziemlich vielfälltig schau doch moch mal intrepidtravel an