Muss man in den USA im Krankenhaus immer zuerst bezahlen?

2 Antworten

Eine Auslandskrankenversicherung ist wirklich ein Muß in der USA. Es gibt außer der CH kaum ein Land, dass so teuer und gut in der Behandlung ist. Je nachdem, was passiert, ist eine Notrufnummer (24 H) immer erreichbar, die dann die weitere Organisation übernimmt, eigentlich das wichtigste. Denk mal an Rücktransport oder wenn das Übelste passiert, an Überführung. Das gibt es für schlappe 10 €, beachte bitte die Laufzeit der Krankenversicherung. Normalerweise 90 Tage, bei längerem Aufenthalt mußt Du eine Langzeit-KV abschliesen. Ja, die verlangen beim Verlassen des Krankenhauses, oft auch sofort Kreditkarte. Kreditkarte mußt Du haben, die KV in den Kreditkarten haben oft beschränkte Leistungen, also genau vergleichen

Wir haben auch das Angebot bekommen, dass man uns eine Rechnung nach Deutschland schickt, die wäre dann aber insgesamt ca. 50 Dollar höher gewesen als der Betrag, der direkt von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Hier muss man ja auch immer gleich die Versichertenkarte vorlegen, ist eigentlich das Gleiche in Grün. Ansonsten bekommst Du gleich die Privatrechnung in die Hand gedrückt.

Ich denke immer, wenn man erstmal den Bedarf hat, im Ausland ins Krankenhaus zu gehen, ist alles andere Nebensache bis man wieder gesund ist.