Frage von Lockenladie, 4

Muss man im Juli in Dalmatien (Zadar bis Dubrovnik) Campinglätze reservieren?

Wir wollen Anfang Juli für ca. 3 Wochen nach Dalmatien fahren. Zuerst nach Dubrovnik und dann entlang der Küste hinauf bis Zadar. Sollte man in dieser Jahreszeit Campingplätze reservieren oder sind immer ausreichend Stellplätze vorhanden. Ist es zu dieser Zeit sehr heiß in dieser Gegend. lg Lockenladie

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

Anfang Juli könnte es noch ein paar freie Plätze geben, doch die Suche vor Ort dürfte sich bereits schwierig gestalten und in Stress ausarten. Viele der oft voll durchorganisierten Campingplätze leben von Stammgästen, die bereits sehr frühzeitig reserviert haben. Ab Mitte Juli herrscht Hochsaison und es ist an der gesamten Küste rappelvoll. Dagegen geht es auf einigen der Inseln ein wenig ruhiger zu.

Ihr solltet es also wirklich in Betracht ziehen, zu reservieren.

Ob es in der Gegend "heiß" ist, hängt neben dem Wetter ;-) auch vom persönlichen Empfinden ab. Es herrscht halt mediterranes Klima wie überall rund um das Mittelmeer. Manche lieben es, wie ich - andere fühlen sich bei kühleren Temperaturen wohler. Diese sollten dann eher im Frühling oder im Herbst in solche Regionen reisen.

Kommentar von Lockenladie ,

Hallo RomyO,

danke für deine Antwort. Jetzt habe ich leider das gelesen was ich nicht lesen wollte. Stress bei der Campingplatzsuche ist etwas das wir überhaupt nicht mögen. Nun wird unser Urlaubsziel evtl. ein anderes werden.

Kommentar von RomyO ,

... denke aber daran, dass auch andere beliebte Ziele während der Hauptreisezeit sehr voll sein können. Das hemmt leider die Spontanität ...

Antwort
von Jendrik, 3

Mit dem Wohnwagen würde ich in Kroatien auch auf jeden Fall vorher reservieren. Mit dem Zelt bekommt man immer einen Platz, aber die Wohnwagenplätze sind in den Sommermonaten schon sehr voll!

Antwort
von MarvinMa, 3

Hallo,

ich würde dir auch raten lieber vorher schon zu reservieren, wir sind mal hingefahren und unser Stammcampingplatz war schon voll.

Antwort
von heima, 2

Hallo!

Besser reservieren! wir waren hier sehr zufrieden: http://www.kamp-palme.com/de/

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten