Frage von althaus, 65

Muss ich meine Umhängetasche im Flugzeug verstauen oder darf ich sie an mir behalten?

Will eine Kameratasche oder eine Umhängetasche mit ins Flugzeug nehmen. Muss ich die verstauen oder darf ich die während dem Flug bei mir behalten? Will sie zwischen den Füßen abstellen.

Antwort
von ManiH, 62

Das kommt auch ein wenig auf die Größe der Kamera-bzw Umhängetasche an. Ist deine Tasche in etwa mit einer der heutigen Handtaschengrösse von Damen vergleichbar, dann kannst bzw musst du sie unter dem Sitz des Vordermanns/frau verstauen. Solltest du am Fenster sitzen, dann auch evtl. neben dir, kommt auf die Crew an.

Größere Gepäckstücke müssen jedoch in das Gepäckfach über dir und sind dort auch sicher verstaut. Du musst da keine Bedenken haben, auch nicht bei einer größeren Kameratasche.

Meine Frau wurde auch schon mal aufgefordert, ihre Handtasche (größeres Exemplar, wie heute ja modisch) im Handgepäckfach zu verstauen. Dieser Aufforderung hat sie dann wohl oder übel :-) nachkommen müssen.

Antwort
von bube44, 55

Wenn Du nicht am Notausgang sitzt, kannst Du sie zwischen Deinen Füßen abstellen. Am Notausgang muss sie aber ins Ablagefach über Deinem Sitz.

Kommentar von Blnsteglitz ,

jenau so isset ... :-)

Kommentar von Roetli ,

Nein, zwischen den Füßen wird in aller Regel ncht toleriert (vielleicht bei einem Fensterplatz), solche Taschen müssen unter dem Vordersitz verstaut werden!

Kommentar von bube44 ,

Sorry Roetli, aber bei meinen vielen Flügen hat noch niemals ein Crewmitglied darauf geachtet, wo ich meine (größere ) Handtasche abgestellt hatte, ob neben, zwischen oder hinter meinen Füßen. Den Platz unter dem Vordersitz brauche ich um meine Beine auszustrecken! Klar besagt die Vorschrift, dass das Handgepäck unter dem Vordersitz platziert werden soll, aber ich gehe auch bei Rot über die Sraße, wenn weit und breit kein Auto oder Kind zu sehen ist! Chacun à son gôut.

Kommentar von Roetli ,

Da hast Du aber Glück gehabt - bei mir wurde das schon mehrfach angesprochen und mit auch angeboten, daß die Flugbegleiter die Tasche gerne für mich verstauen würden. Das ist keine Schikane, sondern soll im Fall der Fälle eine evtl. mögliche Fußangel für andere Passagiere vermeiden! Aber gut für Dich, wenn es bisher niemand aufgefallen ist :-)

Kommentar von ManiH ,

HAllo Roetli, meiner Frau ergeht es auch oft wie dir. Sie hat eine etwas größere Handtasche für Flugreisen, worin sie alles verstaut, was ihr wichtig erscheint und sie in ihrer Nähe braucht bzw haben möchte.

Sie wird meist freundlich darauf hingewiesen, dass die Tasche unter den Vordersitz gehört bzw dort zu verstauen ist.

Antwort
von heima, 40

Eine Umhängetasche/Beutel kann unter dem Sitz, oder auf einem Fensterplatz an den Füßen verstaut werden. Unter dem Vordermannsitz wird es problematisch wegen der Schwimmweste. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten