Frage von Zigan, 25

Muss ich Ende August - Anfang September noch die Fähre Dover Calais vorbestellen?

Antwort
von soedergren, 17

Nein, man muss nicht - auch nicht mitten im Hochsommer. Da fahren so viele Fähren, da kommt man unter normalen Umständen (also wenn nicht gerade Streik o.ä. ist) eigentlich immer mit.

Allerdings empfiehlt es sich wegen des Preises durchaus vorzubuchen, das die vorausgebuchten Tickets erheblich billiger sind.

Je nach Fährgesellschaft und Tarif hat man da auch eine gewisse Flexibilität (z.B. ohne umzubuchen noch die nächste oder gar übernächste Fähre zu nehmen).

Statt Calais empfiehlt sich im übrigen auch durchaus Dünkirchen (Dunkerque) als Abfahrtsort - das ist nochmal etwas preiswerter, von Deutschland aus geringfügig näher dran und meist streßfreier, da es dort nur eine Fähre nach England gibt und nicht ganz so viel Verkehr ist.

Infos auf http://www.dfdsseaways.de/england/faehre

Kommentar von soedergren ,
Antwort
von ireene, 9

Eigentlich brauchst du das nicht machen. Es fahren genug hin und her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community