Muss ich die Fähre von Livorno nach Korsika vorbuchen?

gefragt von charliechaplin am 11.10.2009 um 19:44 Uhr

Ist es sinnvoll, die Fähre von Livorno nach Korsika vorzubuchen oder kann ich auch einfach spontan an den Hafen kommen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Superheld
beantwortet von Superheld am 11. Oktober 2009 21:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jetzt in der Nebensaison ist eine Vorbuchung nicht zwingend erforderlich aber dennoch empfohlen. In der Hauptsaison brauchst du ohne Reservierung nicht anzutreten! .. ;-)

Mariella
beantwortet von Mariella am 21. Oktober 2009 13:51
1x

Ergänzen würde ich noch, dass man ohne Auto so gut wie immer ein Plätzchen findet. Mit Auto würde ich das aber selbst in der Nebensaison nicht riskieren. Im Zweifel könnte man ja darüber nachdenken, den Wagen in Livorno stehen zu lassen...?

anonym
beantwortet von ItalienToskana am 12. Oktober 2009 08:31
0x

Es kommt auf die Jahreszeit an. In der Hochsaison wuerde ich Dir das schon empfehlen.

Hier ein Internetportal in deutscher Sprache von den Faehren, die nach Korsika fahren. Hier kannst Du alles online machen und kannst auch Sonderangebote erfragen.

http://www.traghettiweb.it/ge/tw_index.php

Von Livorno fahren folgende Gesellschaften nach Bastia: Corsica Ferries und Moby Lines

Viel Spass auf Korsika!

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.