Frage von dospassos, 3

Musik für Weihnachtsfest der Reisenden

Es ist mal wieder so weit: Das Weihnachtsfest der Familie rückt näher und in diesem Jahr werde ich die Musik aussuchen. Welche Tipps fallen euch da ein? Wir sind inzwischen ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Leuten, die gerne unterwegs sind, so dass Musik aus allen Ländern willkommen ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zumzum, 1

Es empfiehlt sich- bei dem Wetter- Rudi Carrells "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer"?

Kommentar von ManiH ,

Schade, dass keins der vielen genannten schönen Weihnachtslieder hier Berücksichtigung fand.

Wobei ich anmerke, dass ich Rudi Carrells Humor (Fan) liebte. Habe ihn zum Glück persönlich erleben dürfen. Ein großartiger Künstler!!

Zu anderer Zeit mag ich auch dieses Lied sehr.

Antwort
von noire,

Mein absoules Weinhacht-Lieblingslied for ever dürft ihr rauf und runter spielen: Driving Home for Christmas von Chris Rea - wenn das nicht passt ;) schönes Fest!

Antwort
von domokos, 1

Es sollen doch Weihnachtslieder sein, habe ich das richtig verstanden? Dann kommt hier mein Tipp: "Feliz Navidad" von José Feliciano in einer der 100 Varianten die dir gefällt. Ich liebe dieses Lied!

Antwort
von Toinette,

"On a dark desert highway, cool wind in my hair Warm smell of colitas, rising up through the air........." Hotel California von Eagles

Kommentar von dospassos ,

Super Idee für unser nächstes Weihnachtsfest, das in Kalifornien stattfinden wird.

Antwort
von harlequin, 1

Hallo Dospassos! Alle bis jetzt genannten Lieder finde ich sehr gut, möchte noch einige hinzufügen. Und zwar "So this is Christmas" gesungen von Celine Dion, "Silent Night" von Barbra Streisand und "SilverBells" von Johnny Mathis. LG

Kommentar von ManiH ,

Den Song von celine Dion hatte ich vergessen auch er gefällt mir besonders gut.

http://m.youtube.com/watch?v=iJeraghAHEM

Antwort
von ManiH,

Wir lieben u.a besonders den Weihnachtslied-Ohrwurm von Wham. Auch der von Noire erwähnte Song von Chris Rea mögen wir sehr. Dann noch alle fröhlichen Weihnachtslieder, meist leider nicht deutscher Herkunft. Das Weihnachtsfest wird eben bei uns hier oft recht besinnlich gefeiert wird.

Das hat Tradition und dazu fällt mir das etwas fröhlichere Weihnachts/Kirchenlied

In dulci jubilo, nun singet und seid froh! Unsres Herzens Wonne liegt in praesepio und leuchtet als die Sonne matris in gremio. Alpha es et O, Alpha es et O.

Oder auch das feierliche "Adeste vidalis" vorgetragen von Andrea Boccelli oder Pavarotti.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Adeste Fideles - das hat wirklich was -

http://www.youtube.com/watch?v=fKUqvxu0-5s

uralte Aufnahme von Bing Crosby. Auch nicht schlecht.

;-))))

Kommentar von ManiH ,

Danke Blnsteglitz, für den Anhang von Youtube ;o)

Antwort
von lesefreund,

Mein Favorit war immer und wird immer sein:

God Rest Ye Merry Gentlemen - egal, ob von Bing Crosby, Annie Lennox, Glee, Mariah Carrey, oder in ganzer neuer Rock- Version. Ein Weihnachtslied aus dem Mittelalter und immer noch "modern".

Kommentar von Blnsteglitz ,

total schön

Antwort
von Harz1,

Dann solltest du auch eine bunte Mischung Weihnachtslieder aussuchen.

Alte deutschsprachige Weihnachtslieder dürfen aber niemals zu kurz kommen. Sie sind weltweit die Nummer 1, wenn ich nur an "Stille Nacht" denke.

Wenn aus dem bunt zusammengewürfelten Haufen von Leuten, nur jeder ein einziges Weihnachtslied als sein Lieblingslied vorschlägt, dann habt ihr doch wohl die beste Mischung aus allen Ländern.

Frag doch einfach mal vor dem Fest bei den Leuten danach.

Kommentar von ManiH ,

Sehr, sehr guter Vorschlag. :0)

Antwort
von lisapisa,

So eine ähnliche Frage gab es schon einmal (Suchfunktion ;) hier findest du ein paar unglaubliche Tipps: http://www.reisefrage.net/frage/weihnachtslieder-aus-der-ganzen-welt---habt-ihr-... - viel Spaß beim stöbern!

Antwort
von Blnsteglitz,

Wenn schon Weihnachtsmusik dann

"The Little Drummer Boy"

mein Lieblingsinterpret ohne wenn und aber :

Kommentar von kinofan ,

Ja! Da gibt es eine tolle Version von Ringo - das passt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten