Welche Museen könnt ihr in Amsterdam empfehlen? Ich bin für alles offen, außer für Sex-Museen. Das muss nicht sein...
Museen in Amsterdam?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Für mich kämen nur Kunstmuseen, wie z.B.das Rijksmuseum, das VanGoghMuseum infrage . Außerdem: Das "AnneFrankhuis"!
-
2Antwort von
hibiskushibiskus
Amsterdam hat ein sehr schönes Grachten-Museum!
Eine sogar recht neue Attraktion in Amsterdam, nämlich mit 3-D und Wand - Projektionen und Modellen, sowie einem „Puppenhaus“...
Hier kannst Du genauer einsehen ob das was für Dich ist:
-
0Antwort von
ylruep http://www.kunst-in-amsterdam.de/museen-adressen-oefnungszeiten-eintrittskarten....
Museenin Amsterdam: Allard Pierson Museum, Amsterdam Museum, Anna Frank Huis (Haus), Bijbels Museum (Bibel), De Nieuwe Kerk (Die Neue Kirche), Eye Film Institut, Huis Marseille (Fotografie Museum, Joods Historisch Museum (Juedisch), Koninklijk Paleis Amsterdam (Koeniglicher Palast), Max-Euwe Centrum fuer Schach, Ons' Lieve Heer op Solder (Unser Lieber Gott im Dachboden), Museum het Rembrandthuis (Rembrandt Haus), Museum van Loon, Museum Willet-Holthuysen, Montevideo (Neue Media Kunst), Scheepvaart Museum (Maritim Museum), science center Nemo, De Oude Kerk (Die Alte Kirche), Persmuseum (Presse Museum), Rijksmuseum Amsterdam (National Galerie), Tropenmuseum, Vincent van Gogh Museum, Verzetsmuseum (Widerstand Museum), Museum Geelvinck Hinlopen Huis, Diamant Museum, Stedelijk Museum (Modern/Postmodern/Zeitgenoessisch), Museum Het Schip (Architektur: Amsterdamsche Schule), Nederlands Uitvaart Museum Tot Zover (Beerdigungsmuseum), Olympic Experience Amsterdam (Olympisiche Erfarung), Hermitage Amsterdam (Dependance Eremitage), Foam Museum (Fotografie Museum).
-
-
0Antwort von
VanatourVanatour
schau doch mal bei den Antworten dieser Frage rein, da hast du eine gute Übersicht:
http://www.reisefrage.net/frage/sehenswuerdigkeiten-in-amsterdam-in-drei-tagen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und reisefrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
ok, dann liste ich sie doch für Sie auf:
Das Rijksmuseum: Nationalmuseum, Stadhouderskade 42; unter anderem niederländische Gemälde des 16.–19. Jahrhunderts, einschließlich der berühmten Nachtwache von Rembrandt (wird renoviert und nur ein Flügel ist offen * Das Anne-Frank-Haus, Prinsengracht 263 * Das Van Gogh Museum, Paulus Potterstraat 7 * Museum Het Rembrandthuis: Rembrandthaus, Jodenbreestraat 4–6; ehemaliges Wohnhaus des Malers * Schifffahrtsmuseum (Scheepvaart Museum), Kattenburgplein 1 (macht erst im Herbst wieder auf) * Tropenmuseum, Linnaeusstraat 2 * Biblisches Museum (Bijbels Museum) Amsterdam * Joods Historisch Museum (Museum zur Geschichte des Judentums), in der ehemaligen Großen Synagoge nahe Waterlooplein/Weesperstraat
Das ist eine tolle Liste! Da fehlt mir ja doch noch Einiges. Aber ein Grund mehr fuer einen weiteren Besuch. Danke!