Mücken in Norwegen - wirklich machbar? Vergleichbar mit der Intensität wie bei uns in Deutschland?

3 Antworten

Ich fand es die Hölle! Trotz aller Vorbereitung hat mir diese Plage fast den Urlaub verdorben (im Landesinneren). Bin aber auch etwas hysterisch bei diesen Viechern...

Also ich fand die schlimmer als in afrika, aber gut, ich hatte auch keinen mückenschutz. war aber über und über mit stichen besäht, als ich da das letzte mal im sommer war. der blanke horror. zudem die quallen im meer, kein erholungsurlaub!

Du musst dich da auf Mücken einstellen. Die vielen Seen und Teiche sind einfach ideale Brutbedinungen, wobei auch ich glaube, dass es in Schweden schlimmer war... Wie dem auch sei, die Viecher sind nervig und werden tatsächlich weniger bis unproblematisch, sobald man sich dem Meer nähert. Ich könnte jetzt nicht genau eine Nord-Südgrenze ziehen, eher eine Küsten-Inlandsgrenze. Das hängt wirklich total von den stehenden Süßgewässern ab.