Frage von travelandtravel, 115

Motorbootkauf?

Es ist soweit, wir wollen uns ein Motorboot zulegen. Damit wollen wir dann im Sommer über den See schippern und uns ein paar erholsame Tage machen. Wer kann was empfehlen? Freu mich über gute Kaufempfehlungen. :-) Ahoi!

Antwort
von kreso, 71

Hallo travelandtravel, 

ja, die Gedanken von Roetli würde ich mir auch erstmal machen. Sonst kanns euch sicher ganz schön an den Kragen gehen, wenn ihr in einem geschützten Gebiet seid und plötzlich mit dem Motorboot losheizt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen im Urlaub ein Motorboot mit einem elektro aussenborder gemietet. Das war wirklich eine Überlegung wert, sich ein eigenes anzuschaffen, aber ich glaube, für mich würde sich das nicht lohnen. Zu selten würde ich es nutzen können... Aber wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, dann empfehle ich dir einfach mal hier zu schauen 
http://www.torqeedo.com/de/produkte/aussenborder. Je nachdem, welche Größe euch interessiert, die haben alles. 

Überlegt es euch gut, ist ja eine langjährige Anschaffung, aber ich denke, das habt ihr :-)

Antwort
von Roetli, 60

Habt Ihr Euch informiert, ob Ihr überhaupt einfach so mit einem Motorboot 'über den See schippern' dürft? Oder ob Ihr vielleicht eine besondere Lizenz braucht, die besorgt werden muß, ehe das Boot zu Wasser gelassen werden darf? Ob es solche Lizenzen überhaupt noch gibt, oder ob alle schon für den vorgesehenen See vergeben sind?

Wißt Ihr, wo Ihr das Boot außerhalb des 'Schipperns' lagern könnt? Habt Ihr schon einen Liegeplatz?

Also ehe Ihr konkret an den Kauf geht, klärt erstmal, wo Ihr überhaupt das Boot nutzen könntet (außer auf dem Meer).

Ansonsten viel Spaß, wenn's klappt!

Kommentar von Nightwish80 ,

Hier stimmt was nicht. In seiner letzten Frage war noch der Motor seines Bootes kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten