Frage von trelos, 27

Monterrico-Guatemala: gibt es tatsächlich Sandflöhe aktuell an diesem Strand?

habe kürzlich in einem reisebericht gelesen, daß jmd. total zerstochen war, nicht nur v moskitos, sondern leider eben von sandflöhen. ich kenne das, es kann sehr höllisch sein, juckt 3 wochen, ist mit nichts zu beruhigen! - ich bin ab nov in guatemala und das wär mein erster strand diesen winter, runterfahren die paar stunden, oder bleiben lassen? denn darauf bin ich nix neugierig.... - evtl. noch tipp f monterrico itself?

Antwort
von Roetli, 27

Auf dem Strand von Monterrico kann man sowieso nur äußerst selten rumlaufen - entweder er heizt sich tierisch auf (ist schließlich schwarz!) oder die Wellen schlagen so auf, daß man nicht weit drauf kann. In die Hängematten der Strandhotels werden die Sandflöhe Dir nicht folgen.

Ansonsten ist das ein meist verschlafenes Städtchen, daß aber an den Wochenenden von den Guatemalteten aus G-City heimgesucht wird.

Du kannst dort gut surfen (dafür wet shoes anziehen), es gibt (zur richtigen Jahreszeit) Schildkröten zu beobachten aber inzwischen eine ganze Reihe von Reisewarnungen in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Könnte also sein, daß Du dort am Strand ganz andere Probleme als Sandflöhe bekommen könntest...

Kommentar von trelos ,

hi roetli, bin wie du eine erfahrene reisende u weiß das alles - auch was mich bezüglich gefährlichkeit erwartet, kenne ganz zentralamerika gut.... - es war nur so, daß in dem bericht eben stand, daß sie die ganzen beine zerstochen hatten, man sitzt dann ja am strand bei einem bier mit den füßen im sand, bzw. hatten die dann nur sandquartier m hängematten - ich bräuchte da antwort v jmd. das aktuell kennt, ist ja nciht ganz deine weltgegend. lg

Antwort
von WaltW, 20

Hmm ich hab jetzt mal auf Google geschaut aber dazu ist nichts zu finden, vielleicht solltest du einfach bei deinem Hotel mal nachfragen die müssten so etwas ja wissen oder? Also ich meine wenn es genau in Strandnähe sind, haben die eigentlich Informationen darüber oder einfach mal andere Hotelbesucher fragen.

Kommentar von trelos ,

vielleicht solltest du das "helfen" bzw. das antworten bleiben lassen wenn du selst nichts weißt!! - hier soll keiner auf google schauen, das kann ich selbst auch.... o.m.g.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community